vw teilemarkt

stahlfelgen verbreitern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute

ich wollte mal fragen ob ihr jemanden kennt oder nen link zu ner firma habt die mir diese felgen vom golf 2 von 5,5x13 et38 auf 8x13 et01 verbreitern kann?
was denkt ihr was sowas kostet und ob es überhaupt möglich is sowas zu machen?

danke schon mal für euere bemühungen.

mfg polo0311



6db2_1.JPG
6db2_1.JPG
mini-T-1286-113234_2
mini-T-1286-113234_2

also stahlfelgen umzuschweißen ist möglich. welche firma das macht kann ich dir so nicht sagen.
auf alle fälle wird es A kein bzw. schlecht tüv geben und die kosten
werden dich auffressen!

also da kann ich dir gleich von abraten das umzusetzten..

gruß rene


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du meinst wegen nem gutachten bzw. der dann anstehenden eintragung.
richtig?
ansich währe es aber möglich aus ner 5,5er ne 8er breite zu machen oder is des nicht möglich?



da steht doch das es möglich ist


gelöschtes Mitglied

    is möglich aber teuer da du die felgen nicht mit hand schweißen kann muss maschinelle passieren wegen rundlauf und so


    kauf dir einfach 8j felgen, kannst dir sogar das design aussuchen^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sowas dachte ich mir schon. so ein mist!
    aber mal was anderes ich hab grad etwas ge googelt und bin auf diese firma gestoßen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wieso kann diese firma diese angeblich sau teuere arbeit dan so günstig anbieten oder is des nur zum anlocken der kunden die dann ab#m ende tausende € zahlen müssen?


  • eben... das schweißen muss auf einem rundschweißautomaten
    erfolgen.. ich denke sogar das es unterpulver geschweißt wird.

    dann brauchst du auch ein passendes felgenbett.

    und das gutachten wird das problem sein..


    also ich denke so übern daumen das die kosten irgendwo im 4 stelligen liegen wenn nicht sogar mit einer 2 vorne weg..


    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach scheiße und ich dachte sowas bekommt man für ein paar 100€ aber war wohl nichts.

    aber geben tuts ja wohl solche firmen denn bei vw käfer seh ich sowas öfter. nur was die bezahlt haben keine ahnung.

    @mag!cz
    ich will ja des desing haben von der felge nur eben in der größe 8x13 et01
    so wie es die ats classic auch hat nur eben mit der optik dieser stahlfelge. des is ja mein problem den ganz ehrlich was einige leute für ihre zum teil total fertigen felgen haben wollen is eh ned normal. ich sag mal wenns irgend welche aussergewöhnliche sind die es nur ein paar mal gegeben hat da kann ich es verstehn aber wenns so 0815 felgen sind die du überall her bekommst dann sehn die auch noch aus als ob sie 40 jahre im dreck gelegen haben und dann wollen die auch noch irrsinige summen dafür haben. sorry aber sowas kann ich ned verstehn. und deshalb will ich diese felgen so haben. aber so wei es aussieht kann ich des wohl vergessen.



    gelöschtes Mitglied

      die firma Rindt hat es damals auch gemacht...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gibs dann auch gutachten bei...


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke schon mal soweit ich hab auch ne firma gefunden und werde morgen mal bei denen beiden anfragen was des kosten würde bzw. obs machbar ist und dann werden wir weiter sehn.


      ja sage dann mal bitte bescheid was das kostet.. dann haben wir was gelernt
      --ich denke das würden alle genrne wissen..


      gruß rene


      gelöschtes Mitglied

        preise bei Rindt :
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich hab grad mit der firma[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • telefoniert und die haben mir gesagt es sei möglich diese felgen auf des maß von 8x13 et01 zu verbreitern und es würde 65€ pro felge kosten und ich bekomme ein schweißgutachten dazu womit die eintragung erleichtert wird. die firme[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • schweißt keine stahlfelgen mehr nur noch alufelgen leider aber auch gut den die hätten pro felge 167€ für ein zoll mehr plus 32€ pro weiteres zoll dazu und des währe mir zu teuer. ich werde nun mal die felgen vom kumpel hohlen und dann nochmal mit dem tüv rücksprache halten und wenn alles sicher is dann lass ich mir bei der firma ds-tuning meine felgen verbreitern lassen.


      • Zitat:

        des is ja mein problem den ganz ehrlich was einige leute für ihre zum teil total fertigen felgen haben wollen is eh ned normal. ich sag mal wenns irgend welche aussergewöhnliche sind die es nur ein paar mal gegeben hat da kann ich es verstehn aber wenns so 0815 felgen sind die du überall her bekommst dann sehn die auch noch aus als ob sie 40 jahre im dreck gelegen haben und dann wollen die auch noch irrsinige summen dafür haben. sorry aber sowas kann ich ned verstehn.
        Wir wissen doch alle, dass die Nachfrage den Preis bestimmt. Und wenn es Leute gibt, die für höhere Summen Felgen kaufen, warum sollte man die Felgen dann für "unter Wert" verkaufen?

        Aber mal ganz davon ab, bist Du Dir wirklich sicher, dass Du 'ne 8J bei einer 45'er Maschine fahren willst?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wer lesen kann ist klar im vorteil!
        schau mal in mein profil bzw. hier rein http://www.polotreff.de/html/forum.../119503.html
        dann wirst du festellen das ich des problem mit zu wenig leistung bereits gelöst habe bzw. es gelöst wird sobald der umbau fertig is.
        aber klar bestimmt die nachfrage den preis davon sag ich ja nichts aber wenn es felgen sind die so im arsch sind das ich dann nochmal ca.200-300€ reinstecken muss damit sie wieder gut aussehn weil der lack ab is oder bordsteinschäden drann sind dann bringt es nichts wenn derjenige die felgen für ich sag mal ca.600€ verkauft ich dann nochmal 300€ reinsteck zum reparieren und ich im endeffekt die felgen für ca. 1000€ gekauft hab dann kann ich mir doch gleich neue kaufen und dafür dan 1000-1500€ ausgeben. aber wenn man gebrauchte such dann will man doch etwas sparen oder. das ist doch der sinn davon etwas gebraucht zu kaufen weil man dafür nicht den neupreis zahlen will.
        wie auch immer wenn der tüv keine einwende gegen die verbreiterung der stahlfelgen hat gibts 8x13 et01er golf2 stahlfegen mit 195er reifen und gut is.


        dann würd ich aber 8x14 oder 8x15 stahlfelgen machen!
        und net 13er!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die sache is nur ich will ja runter mit den bock und ned rauf und wenn ich die stoßstangen umgebaut hab muss ich eh noch die 60/40er federn gegen 80/60er federn tauschen um mit der karosse weiter richtung boden zu kommen. somit is des ganz ok mit den 13er felgen.ausserdem gibts keine 14er oder 15 stahlfelgen die mir so gut gefallen wie die 13er vom golf2. wenn die fertig geschweißt sind und ich sie wieder zurück hab dann lass ich sie noch in weiß pulverbeschichten und gut is dann sieht des auch richtig fett aus.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        deshalb frag ich ja nach den diese firma sagte mir das sie für die käfer felgen gutachten haben die aktuel sind somit denke ich mal das des schon klappen wird mit den felgen.


        Zitat:

        wer lesen kann ist klar im vorteil!
        schau mal in mein profil bzw. hier rein http://www.polotreff.de/html/forum.../119503.html
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Stimmt. Deswegen nehmen wir das jetzt mal wörtlich, gucken in Dein Profil und was sehen wir dort? Oh, wer hätte es vermutet? PS: 45.
        Dass ist nicht jeden Umbau-Thread durchlese ist sicher klar, wenn man sieht, dass ich keinen Polo mehr fahre. Davon ab, wärest Du sicher nicht der einzige, der irgendwas von geplanten Umbau erzählt und daraus nie etwas werden wird.

        Aber nun wieder: Back to topic.


        polotreff.de
        #21 - 04.04.2008felgen breiter schwei?en stahlfelgen umschweißen ats stahlfelgen stahfelge verbreitern breite stahlfelgen polo 6n felgen verbreitern schweißen alufelgen verbreitern käfer felge verbreitern vw käfer felgen verbreitern stahlfelgen aufschweissen felgenverbeitern käfer golf stahlfelgen umschweißen stahlfelgen breiter stahlfelgen schweißen käfer stahl felgen 8x15 stahlfelge 8x13 günstig felgen verbreitern gutachtne für verbreiterte rindt felgen geschweisst stahlfelgen ds-tuning felgen tüv
        Antworten erstellen