vw teilemarkt

6,5x13" auf einen 2f Polo?

sixfour
  • Themenstarter

Ein Arbeitskollege hat Felgen die mich sehr interessieren, nur muss ich noch wissen welche Bereifung ich drauf ziehen kann damit das Auto nicht zu viel an Leistung verliert. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?



6,5 kannste problemlos drauf machen


Idealerweise 175/60R13, wäre umindest meine Meinung!



gelöschtes Mitglied

    dann hättets ja nen querschnitt von 10,5 cm und das auf ner 6,5 mit 175 er der zieht sich ja nicht toll


    sixfour
    • Themenstarter

    Könnte man auch 165er draufziehen oder wäre das schon zu klein?


    gelöschtes Mitglied

      gehen tut fast alles nur wer will den mechaniker bezahlen der den reifen draufziehen will


      Nur mit ner Reifenfreigabe und die müsstest du vom Reifenhersteller anfordern.


      sixfour
      • Themenstarter

      Na gut dann lass ich es lieber mit den Felgen weil wozu breite Schlappen wenn sich die Kiste dann kaum bewegt :(


      Aber die 175/60 gehen doch, das schluckt kaum Leistung!



      sixfour
      • Themenstarter

      Mein Polo hat aber nur 54 PS. Aber wenn ich sie doch nehme, müsste ich die dann eintragen lassen oder geht das ganz normal?


      musst schon eintragen lassen, da kommst nicht drumrum.
      Aber 55PS sind schonmal mehr als 45! Das packt die Kiste locker!


      sixfour
      • Themenstarter

      Na dann bedanke ich mich mal für die schnelle Hilfe und werde mir diese Teile zulegen


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte mich damals mal erkundigt bis 6,5 darfst du 175 draufziehen und 165 nur bis 5,5 andere freigaben kriegst du heute von reifenherstellern nicht mehr bei der felge würd ich auch zu 175/50 tendieren tacho überprüfen lassen und zum tüv einzelabnahme machen lassen 165/50 o (165/45 wenn es das gib) bekommst du glaub ich keine reifenfreigabe mehr aber hier schau mal :

        Er fährt Ats 6 und 6,5 mal 13 mit 175/60 also müsste 175/50 noch besser bzw. gut aussehen oder net


        28420_1.jpg
        28420_1.jpg

        sixfour
        • Themenstarter

        Ich habe mir heute die Felgen nochmal angeschaut und habe gesehen das der Typ sich geirrt hat weil da steht nämlich 5,5Jx13" und Kumpels haben gesagt das kann ich locker meine 145 draufziehen für diesen Sommer.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen