vw teilemarkt

Bastuck zu laut

Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

hallihallo, nachdem ich die Suchfunktion geqäult habe und ncihts gefunden habe meine Frage an euch:

HAb nen BAstuck Gruppe A drunter und war beim Tüv, hab 94 DB gehabt und darf 89(serie+Abweichung) habt ihr ne idee wie ich meinen Auspuff für den Tüv leiser bekomme,

habe da irgendwas von Stahlwolle gelesen, aber wie lange hält das denn?!
oder habt ihr andere Ideen?

danke im vorraus

so long



naaj aber bei ner gruppe a hast du doch ne db anpassung also bei ner bekannten von mir die hat andere db werte eingeschrieben bekommen!

So wo ich meinen auspuff eintragen war war er auch zu laut das wollte die firma stahlwollte in denn auspuff stecken also esd ab und dann stahlwolle in das rohl rein irgendwie so haben die das gesagt aber das der prüfer schon da war haben sie es nciht gemacht und somit kann ich dir auch nicht genau sagen wie sie es gamacht häten aber so war es gedacht!vllt hilft es dir ja!

Oder nim nen anderen prüfer der hat sich vllt einfach nur kleinlig!


Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

dachte ich auich das die Db mehr sein dürfen aber in dem teilegutachten steht drinne das es keine abweichung von der serie gibt, das is ja das Problem. ODer hat jmd nen Gutachten von Bastuck wo drinn steht das er lauter sein darf..denke eher nicht oder?

Edit: Teilegutachten ist bauch schon ein wenig älter^^



wieso haben die denn bei dir überhaupt eine DB-Messung gemacht.

Im Gutachten steht doch drin das die Werte von den originalen nicht erheblich abweichen

Hab meine Bastuckanlage auch im Januar eintragen lassen, der Prüfer hat nur die Nummern auf den Pötten mit denen im Gutachten verglichen und gut wars.

Vieleicht solltest du es einfach mal noch wo anders versuchen.
Ob das mit der Stahlwolle so gut ist? ich weiß net.


Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

hmm ich weis ja auch nciht ob ich da nen absoluten scheiß prüfer erwischt habe oder nicht.

Er meinte nur vom Hören her ist der einfach zu laut deswegen wollte er so eine prüfung machen und siehe da viel zu laut..


der hatte bestimmt einen scheiß tag, meiner ist auch mit sicherheit lauter als serie und wurde auch eingetragen.


na geh nochmal zu nem anderen prüfer weil eigentlich machen die es wirklich nicht die messung also nciht das ich es wüsste!Naja musst du sehen kannst ja auch das gutachten einscannen und einfach bissl nachbearbeiten also noch paar db dazu machen und da geht das !ist zwar assi arbeit vorallem bei nem utachten mit 30seiter oder so aber wer das eine will muss das andere mögen!


Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

tja Berliner Tüvver...bedarf keiner weiteren Kommentare...

In Berlin darf ja auch kein Auto zu laut sein, denn sobald er nur ein Tick unangenehm ist, ziehen die dich raus und schwups vorführen bzw, abbauen, vorort oder so...

damals mit meinem Motorrad haben die mich 14 mal in 1 1/2 mon rausgezogen, immer wegen auspuff zu laut, aber der hatte ne Abe, und war nur 1 Db drüber, somit toleranz und konnten nichts machen^^(halt dumpf)

Einscannen und bearbeiten is auch ne idee, aber sehr aufwändig , und was is wenn die das bemerken...?!

Nene lieber nicht


Gutachten nachbearbeiten? das hab ich jetzt aber überlesen.



dann hätte aber auch so gut wie jeder n problem mit seinem auspuff...

sinn eines sportauspuffs is ja eigtl so gut wie immer n sportlicherer und lauterer sound oder nicht?

hab auch ne ABE für meinen und der is viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu laut


@Amok wieso hast du das jetzt überlesen!

Und wieso sollen die das mitbekommen wenn du es wieder ausdruckst und so sagst halt hat dir jemand geschickt und von daher weist du ja von nix hast eben gedacht es ist in originalen naja was wollen die machen auser das sie es nciht eintragen!?

Naja ich mein so schlimm habe ich es jetzt hier nicht aber ich arbeite seit januar in holland und die haben mich innerhalb von 3 wochen 11 mal rausgenommen mit winterhobbel aber immer nur wegen drogen und waffen kontollieren anaj keine hobbys eben!


Zitat:


Und wieso sollen die das mitbekommen wenn du es wieder ausdruckst und so sagst halt hat dir jemand geschickt und von daher weist du ja von nix hast eben gedacht es ist in originalen


Unwissenheit Scützt vor "Strafe" nicht.

Zitat:
naja was wollen die machen auser das sie es nciht eintragen!?


Evtl ne Anzeige wegen Urkundenfälschung? ^^


Naja das kann teuer werden. Ahnungslosigkeit schützt da meistens nicht.

aber es geht ja auch auf legalem weg, am besten man fährt wenn man solche eintragungen zu machen hat mal bei ner Tuningwerkstatt vorbei, die haben meistens extra Tüv-Heinis an der Hand die sich da spezialisiert haben und die sind nicht ganz so feinzehlich.


naja gut stimmt schon das es nicht schütz aber muss aber sagen das die sich nciht so genau die gutachten ansehen und es sie auch nciht weiter interessiert zumindest habe ich es bei uns noch nie mitbekommen!

Und naja solche geilen tuningwerkstätten sind manchmal auch der hammer!
Wo ich voriges jahr sachen eintragen lassen wollte habe ich mir gedacht fährt in die werkstatt die ich jetzt nciht nennen will und komme da an und was sagt der prüfer zu mir!
Auto zu tief obwohl das fahrwerk schon eingtragne war und es nicht interessiert hat und das ist nicht richtig und hier ist das falsch und nur blöde rumgelabbert!

Also meine laune immerweiter gesunken bis ich irgendwann richtig sauer war und gesagt hat das er es lassen soll und ich hier abhaue weil es mir zu doof ist!

Dann bin ich in de DEKRA bei uns gefahren und siehe an alles eingetragen ohne beanstandung ohne probleme und alles!

Also mir bitte nix über solche achsotollen werkstätten erzählen!


Naja klar, gibt solche und solche...

Allerdings bei den Werkstätten bei uns kann ich bis jetzt nur positives sagen.
Wenn sie allerdings so anfangen wie du es gerade sagst ist des übel.

Heutzutage ist Service und Kundenfreundlichkeit irgendwie sowieso nicht mehr selbstverständlich bei werkstätten, das ist echt traurig.


Nee es war nciht nciht die werkstatt die alles bamängelt hat sondern der prüfer die werkstatt hat nur zu manchen gesagt nee das nciht!

Aber komisch das ich dann direkt in der dekra alles eingetragen bekomme das ist ja sehr sehr komisch!

Bei uns gibt es nen prüfer der macht hauptsächlich eintragungen und alle oder viele gehen hin!Und mir trägt der nix ein und ein anderer macht es ist schon komisch diese welt!

Muss jetzt auch zur HU aber ich glaub das werde ich hier auch nciht machen werde wieder warten bis ich urlaub habe und zuhause bin!Nicht das die sih dann auch noch da kleinlig haben!


Tja da kommt wieder der Spruch von nem Kumpel genau richtig...

"Was hat ein Tüvprüfer mit ner Frau gemeinsam? Man versteht sie einfach nicht"

Also nix gegen Frauen.. Aber die sache mit den Prüfern ist so eine Geschichte für sich.


Ja da hast recht kommt echt drauf an ob die in der NAcht ran durften oder nicht!Naja ich muss erstmal nich eintragen nur HU!

und @Habi dir wünsche ich noch viel erfolg auf der suche nach nem anderen prüfer der dir dann auch die möglichkeit gibt legal laut zu sein!


also ich hab bei mir ne bastuck gruppe a + 200 zellen kat + fächerkrümmer eingetragen bekommen und da war nichts mit lautstärke messung!
aber ich denke mal ich hatte glück mit meinem prüfer, er hat nur ne au durchgeführt und gut war!
gruss


@Habi: du sag mal wie weit ist es eigentlich von dir bis zum Tüv? denn die Bastucks haben es ja an sich erst richtig laut zu werden wenn sie warm sind.
Vieleicht solltest es mal versuchen mit möglichst kaltem puff hinzufahren.

Nur mal noch so eine idee


Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

naja knapp 10 km, aber mann könnte ja vorort nen kaffee trinkne..^^

nen Au test hab ich mit dem Auspuff bestanden..aber eingetragen ham sie mir den nicht, weil zu laut...

werd wohl das "wolle in den Topf Prinzip" ausprobieren und zum Tüv düsen...

so long


Antworten erstellen