vw teilemarkt

Längere Radschrauben bei 5mm Spurverbreiterungen?

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hey Leute...
...brauch ich bei 5mm Spurverbreiterungen auch um 5mm längere Radschrauben oder kann ich weiterhin die normalen Radschrauben nehmen?

Gruß
Patrick



Musst dir längere Schrauben holen!
Auch wenn es nur 5mm sind - muss sein!

Gruß
Markus


6N-Fighter
  • Themenstarter

echt...habe glaube ich mal gehört, das man erst ab 10mm welche bräuchte



Es gibt ne Vorschrift wieviele Umdrehungen die Schraube eingeschraubt sein muss.
Weiß jetzt nimmer wie viel das waren.
Aber daß man erst ab 5mm welche braucht wäre mir neu.

Gruß
Markus


Acht Umdrehungen / Gewindegänge hat der Mann von der Dekra beim 2F damals zu mir gemeint, glaube ich.


6N-Fighter
  • Themenstarter

Welches sind den die Maße von den Original VW Radschrauben mit Kugelbund... M12x1,5x23...also brauch ich M12x1,5x28?


M12 & 1.5'er Gewindesteigung auf jeden Fall. Nur bei der Länge bin ich unsicher.


gelöschtes Mitglied

    Und wo bekommt man die her ?


    eigentlich sollte derjenige der einem die Spurplatten verkauft die richtigen schrauben mitliefern...
    ansonsten bekommt man die bei jedem guten tuning-fachgeschäft, das auch spurplatten im angebot hat, oder beim reifenhändler des vertrauens



    6N-Fighter
    • Themenstarter

    Ich hab die Spurplatten bei Power Tech direkt bestellt, die haben gerade ne 15% Aktion am Laufen.

    Ich hab die Teilenummer von der Original VW Radschraube:

    3A0 601 139 mit den Maßen M12x1,5x23,5 also M12x1,5x23 im freien Autohandel...denke mal, dass der halbe Milimeter nicht den kohl fett macht oder?

    Diese Schrauben wurde bei so gut wie allen 4-Loch VWs verbaut.


    also powertech sollte eigentlich auch die besagten schrauben im angebot haben
    sonst gibts die sicher auch günstig bei d&w
    für den 6N gilt, dass sich die schrauben MINDESTENS 6.5 -7 mal reindrehen lassen müssen, bevor sie sich festziehen.


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    Das hat mir der Support von denen auch gerade geschrieben...hab jetzt trotzdem zwei 8er Sets mit M12x1,5x28 Kugelbund geordert damit ich die 5mm Scheiben vorne und hinten verbauen kann...sicher ist sicher...


    pima aber haben die felgen wirklich kugelbund? nicht kegel?


    Also wenn es VW (Stahlings, BBS) - Felgen sind, dann auf jeden Fall Kugelbund. Zumindest vor ~ BJ98, imho.


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    Bei mir sinds Kugelbund...original Seat Felgen


    bestens dann mal viel spass


    6N-Fighter
    • Themenstarter


    polotreff.de
    #18 - 04.04.2008bei 5mm spurplatten radschrauben 5mm spurverbreiterung radschrauben 6n2 spurplatten schrauben brauch ich bei 5 mm spurverbreiterung längere schrauben radschrauben spurverbreiterung 5mm spurverbreiterung ab wann längere schrauben spurverbreiterung 5mm welche schrauben längere schrauben bei 5mm spurplatten spurverbreiterunge polo 6n polo 6n2 spurverbreiterung 5 mm was für radbolzen hat der polo 6n original 5mm spurplatten längere schrauben? 1 mm längere radschrauben? 5mm spurplatten radbolzen neue radschrauben für 5mm spurplatten? längere radschrauben bei spurverbreiterung spurverbreiterung längere schrauben ? längere radschrauben bei 5 mm platten?? längere schrauben für spurverbreiterung distanzscheiben radschrauben umdrehungen
    Antworten erstellen