vw teilemarkt

Wie tief kann man gehen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie tief kann man mit einer 175 / 50 R13 bereifung gehen ?



Bei deinem Derby und dem Baujahr so das er den Asphalt berührt!


Bis es schleif Geräusche gibt...



gelöschtes Mitglied

    also wenn dein airbag (wenn du einen hättest ) auslöst wenn du über einen kieselstein fährst dann würdei ch mir langsam gedanken machen


    kann oder dürfen
    bei derby dürfst du glaucbe ich 2 oder 3 cm unter den 50 cm bleiben das es für autos unter bj 89 eine andere richtlinie bezüglich der lichtaustrittskante gibt


    gelöschtes Mitglied

      das mit der lichtaustrittskante ist sowieso der größte müll überhaupt... wenn mans wirklich ganz genau nimmt dann würde es mit dieser regelung weder porsche noch mazda mx5 in deutschland geben.....


      Das ist hier aber nicht das Thema, also btt!


      gelöschtes Mitglied

        ja ich weiß Also ich würde mal sagen bei nem derby sieht das ganze mit nem 80/ 60 fahrwerk schon ganz cool aus. und es muss ja auch noch fahrbar bleiben....


        isses nur nicht. 80mm mit 14zoll und schnon mehr als nicht altagstauglich. also wie soll das dann mit 13zoll sein? ich würde niemals wen man tief will 13er nehmen. da ist das nicht mehr fahrbare schon so schnell erreicht. warum nimmt man 15er felgen? und dann kann man ihn auch 80mm tief machen und es ist fahrbahr und sieht weitaus besser aus weil der radkasten schön gefüllt ist.



        gelöschtes Mitglied

          es gibt halt leute die bevorzugen 13" ... weil das einfach was "urtümliches" hat fand meinen polo mit 13" einfach nur traumhaft.

          je nachdem würde ich sagen, dass 60/60 mit 175/50 die absolute grenze zur alltagstauglichkeit ist. wobei ich mit 60/40 und ballonreifen (alter polo) schon arge probleme hatte

          (wer baut auch so komische parkhausausfahrten kein plan von nix diese architekten )


          ja nur dann lieber großere felgen und bissl tiefer legen, also 13er mit 60er fahrwerk wo noch mächstig platz im radhaus ist


          also ich muss sagen mit meinem 60/40 ( gesetzt auf 80/60 ) isses noch alltagstauglich.. bin bis jetzt noch überall drüber gekommen ^^


          Stimme 2F Teufel voll und ganz zu !
          Meiner lag damit auch optisch ganz OK im Radhaus!
          (Parkhäuser wenns geht meiden )


          Kommt nicht drauf an wie tief du gehen kannst, sondern frag dich lieber ob du das auto im alltag oder nur zu treffen fahren willst.alles unter 60/40 wird zu hart meiner ansicht und denke eine oben genannte tieferlegung ist für dich richtig. mfg bild 60/40 und 14 zoll


          polo003.JPG
          polo003.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          der wird nur zum treffen und bei schönen Wetter gefahren . Wie siehsts mit 80/80 aus hab nämlich noch so ein fahrwerk rum liegen ?


          also mit der bereifung kannst du etwa 100 mm tiefer,
          dann setzten die antriebswellen an und haben kaum noch platz zu der karosse.

          die radhausschalen müssen vorne eh raus!

          und was alltagstauglich ist und was nicht muss wohl jeder selber für sich wissen.

          selbst meine ex fährt einen polo 2f qp mit 175/50/13
          und eienm 90iger fahrwerk durch die gegend.. und reißt damit richtig km!


          polotreff.de
          #17 - 05.04.2008lichtaustrittskante mazda mx 5
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen