vw teilemarkt

Für was ist H1 - H12?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

war gerade auf der seite Xenonwhite.de die ich aus dem forum hier gefunden habe und bei der marke MTEC findet man
von H1 bis H12 ja alles
für was ist das aber genau?
brauch ich z.B für scheinwerfer H7 und für nebelcheinwerfer H3 und abblendlicht H4 (müsst glaub ich zufällig stimmen)
aber jkann man auch vertauchen oder hat das was mit helligkeit zu tun?
wäre net wenn mich ma einer aufklärt
danke

ich brauch nebelscheinwerfer,fernlicht,abblendlicht(hab ich was vergessn?)
ja standlicht noch



Also generell ist die Bezeichnung H7, H3 etc. die Bauform der Lampen.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, daß du bei Abblendicht ne H4 drin hast.
Denn H4 ist ne kombinierte für Abblend- und Fernlicht.

Was hast denn für Scheinwerfer drin?

Kannst dich bei Fragen auch an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier aus'n Forum wenden.
    Hat mich damals gut beraten und schnell geliefert.
    Sein Shop:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Markus


  • gelöschtes Mitglied

      Wie Reiser schon richtig sagte, stehen die Bezeichnung für verschiedene Sockelformen der Leuchtmittel. Ein Austauschen oder eine andere Bauform zu wählen ist nicht möglich bzw. unsinnig/nicht zulässig.

      Grüße

      Tris



      frag t00i (tom iss ein kumpel von mir ) der kennt sich bestens damit aus und bei dem bist du ganz sicher an der richtigen stelle


      gelöschtes Mitglied

        Erst den Threat lesen, dann posten... :'(

        Echoooo... ^^


        ^^


        gelöschtes Mitglied

          So böse bin ich garnicht


          war ja auch nur spaß


          huhu,

          zuerst einmal danke fuer die positiven kommentare.

          zur frage:
          h1, h3, h4, h7 usw. bezeichnen genormte leuchtmittel-bauformen.
          die haben unterschiedliche formen, fassungen und wattstaerken.
          der autohersteller bzw. scheinwerferhersteller gibt vor, welche bauform di benoetigst.
          diese kannst du ohne viel aufwand und verlust der betriebserlaubnis auch nicht veraendern.

          d. h. wenn du h7 hast, dann kannst du alle anderen bauformen nicht verwenden.

          wie du herausfindest, was du verbaut hast, habe ich in meinem lampenguide beschrieben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • die lampenfinder von philips und osram sind beim polo 6n2 aber mit vorsicht zu geniessen.
          osram sagt h4/h7 als abblendlicht bzw. h7 als fernlicht.
          philips sagt, h7 als abblendlicht und h1 als fernlicht.
          hier traue ich dem philips lampenfinder eher.
          nebler = h7 und standlicht = w5w sind eindeutig.

          aber eine sichtpruefung ist der sicherste weg:
          a) schau dir die lampenglaeser an, die sind charakteristisch. und vergleiche mit dem bild in meinem lampenguide.
          b) oder schau dir den lampensockel auf der unterseite der leuchtmittel an.
          ein anschlusspin = h1
          zwei anschlusspins = h7
          drei anschlusspins = h4
          ein anschlusspin plus ein kabel = h3
          andere exotische bauformen kommen im polo 6n2 gar nicht vor, musst du dir also auch keine gedanken drueber machen.

          zum schluss wuerde ich mich freuen, wenn du nicht in dem von dir erwaehnten frueheren shop von mir kaufen wuerdest, sondern in dem ebenfalls hier erwaehnten aktuellen shop von mir.
          ich berate dich auch gerne persoenlich bez. lampen und co.

          gruss,
          tom



        • p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          also
          Nebelscheinwerfer = H7
          Standlicht = W5W
          und den rest schau ich noch nach
          will aber alle in einer farbe ham net des eine von osram und des andere von philips
          gibts da alles von einem?
          und was is besser blau oder weiß?


          polotreff.de
          #11 - 05.04.2008co je to abblendicht rets leuchtmittel h1 - h12 leuchtmittel h12 leuchtmittel h1 helligkeit h12 scheinwerfer was heisst h1 bei glühlampen leuchtmittel helligkeit h1 bauform h1 h4 motor bauform h1 was bedeutet h1 philips was bedeutet mit leuchtmittel h1 fürwas benutzt man fernlicht h1 osram philips vergleich verschiedene leuchtmittel h1 philips h4 oder h12 was ist h12 polo 2 lampensockel lampensockel vw polo 9n nebelscheinwerfer h1 helligkeit lampensockel polo 9n3 h7
          Antworten erstellen