vw teilemarkt

duplex

Arschbaum
  • Themenstarter

hi leute,

wollte mal fragen wie ist das wenn ich mir meinen FK endtopf nehme und die endrohre abschneide und dann (doppelrohr ne) dann ein gerades am topf anschweise und dann (praktisch wie duplex) ein rohr zur anderen seite dran schweiße und da noch ein gerades 60mm rohr an schweise.

ist ja dann auch duplex . bekomme ich soetwas eingetragen oder muss ich es überhaupt eintragen wenn die endrohre ne ABE haben.

bitte nur ernstgemeinte sachen antworten.

oder wie siehts aus wenn ich mir ne duplex anlage (anlage oder endtof kaufe) und die gibt es ja nur oval oder mit doppelrohr ich möchte aber nur 1x60mm gerade dran haben kann ich die dann einfah abschneiden und nen neues dran schweißen.?



Zitat:

hi leute,

wollte mal fragen wie ist das wenn ich mir meinen FK endtopf nehme und die endrohre abschneide und dann (doppelrohr ne) dann ein gerades am topf anschweise und dann (praktisch wie duplex) ein rohr zur anderen seite dran schweiße und da noch ein gerades 60mm rohr an schweise.

ist ja dann auch duplex . bekomme ich soetwas eingetragen oder muss ich es überhaupt eintragen wenn die endrohre ne ABE haben.

bitte nur ernstgemeinte sachen antworten.

oder wie siehts aus wenn ich mir ne duplex anlage (anlage oder endtof kaufe) und die gibt es ja nur oval oder mit doppelrohr ich möchte aber nur 1x60mm gerade dran haben kann ich die dann einfah abschneiden und nen neues dran schweißen.?



mhhh...die gleiche frage hab ich bei der hu auch gestellt und er meinte, man müsste danach ein geräuschgutachten machen und die materialien müssten geprüft werden.....geldtechnisch wäre es anscheinend kein all zu großer aufwand, wäre aber billiger, wenn man sich gleich nen duplex kauft und die abe verfällt natürlich! Weil du änderst ja was, das is das gleiche wie mit schwarz lassierten rüllies...die haben zwar e-Prüfzeichen aber nur auf den original-zustand


Arschbaum
  • Themenstarter

ich mein wenn ich mir eine duplex kaufe und ich ändere die endrohre nem aber welche mit abe (die anschweißrohre halt) verfällt das dann auch ?



@ X-it also das geräusch änderst sich nicht wird dadurch nicht lauter wenn man duplex hat wie denn auch.

@ Arschbaum glaube wenn du die endrohre absägst und neue dran machst und der enttopf hat eine abe und die neuen endrohre auch dann müste eigentlich nix passieren


Arschbaum
  • Themenstarter

gut dann muss ich jetzt nur noch nen alten duplex finden ganz günstig hat jemand einen den der nicht mehr braucht


Antworten erstellen