vw teilemarkt

Zöllig oder metrisch?

6N-Fighter
  • Themenstarter

hey leute...
...kann mir einer sagen, ob die Gewindehülse am Gewindefahrwerk ein metrisches oder ein zöllig ist? Wollte mir ne Gewindefeile bestellen, doch nun stehe ich vor dieser Frage.



Deutsche ISO-Norm^^- Metrisch


6N-Fighter
  • Themenstarter

okay...danke...hast mir sehr geholfen...hab ich mir fast schon gedacht...aber



Prüf das lieber vorher genau nach,weil Gewindefahrwerke meist ein Trapezgewinde haben!


6N-Fighter
  • Themenstarter

was ist denn das schon wieder? trapezgewinde? dann kann ich ja gleich ne anfrage zu koni schicken, was für gewinde die verbauen?


Immernoch Metrisch!


Trapezgewinde? Schon klar das das ein Bewegungsgewinde ist?

@6n-fighter mess doch einfach die Steigung nach....


6N-Fighter
  • Themenstarter

schon klar...und wie mache ich das...hab mir nun ne metrische gewindefeile bestellt


Ich sag immernoch Trapezgewinde gucks dir ma genau an wenne Ahnung hast siehse das es net Metrisch is.



6N-Fighter
  • Themenstarter

und woran erkenne ich das? und wie bekomme ich dieses gut sauber...mit der drahtbürste und wd40 oder wie jetzt?


Also ein Trapezgewinde is ein sehr flaches Gewinde sprich das Gewinde ist nich so stark ausgeprägt sonst würde es an den spitzen leicht brechen und ich habe mein KW Gewindefahrwerk selbst eingebaut und dieses hat auch ein Trapezgewinde.Und zum Thema saubermachen is ne Drahtbürste net verkehrt und evtl. Bremsenreiniger oder WD40 dazu benutzen und wenn du kein Edelstahlgewinde hast würd ichs danach mit Rostschutz einsprühen sonst erlebse beim nächsten verstellen ne Überraschung


@manticore: ich glaube du solltest dir mal lieber ein trapezgewinde genau angucken....


6N-Fighter
  • Themenstarter

Jau...deswegen frage ich ja nach ner geeigneten Reinigungsmethode...hab hier im Forum schon was von Gewindefeilen gelesen...ach ja, neue Verstellringe sind schon drauf....und hinterher alles mit Koni Gewindespray eingesprüht...hab auch schon Koni ne Anfrage geschrieben, was fürn Gewinde da an der Gewindehülse ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hab mir hier gerade ein Trapezgewinde angeschaut...und so sieht das gewinde garantiert nicht aus


  • 6N-Fighter
    • Themenstarter

    so...ich hab gerade antwort von koni bekommen, dass es sich um ein metrisches gewinde handelt.


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    kann mir denn einer sagen, was für ein metrisches gewinde ich habe, damit ich auch mit der richtigen seite der gewindefeile ans werk gehen kann?


    polotreff.de
    #16 - 14.04.2008gewindefeile trapezgewinde
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen