vw teilemarkt

achsvermessungsprob...

marc1406
  • Themenstarter

ich war heute bei der achsvermessung un hab danach n blatt bekommen wo die werte draufstehen.. die spur wurder sehr gut eingestellt, aber der sturz ist beinahe immer nich im toleranzbereich...

STURZ:
vorne links: -1°04' (Toleranz: -0°45' bis -0°05')
vorne rechts: -0°37' (selbe toleranz wie vorne links)

hinten links: -1°27' (Toleranz -1°50' bis -1°30')
hinten rechts: -2°00' (selbe toleranz wie hinten links)


kann man das korrigieren bzw. sollte das nach ner achsvermessung nich schon korrigiert sein...? hab 60/50 tiefergelegt, vielleicht kriegt man deshalb den sturz nich mehr hin.. soweit ich weiss kann man den sturz ja eh nur vorne einstellen.. oder geht das auch hinten? was würdet ihr machen? soll ich mich bei der werkstatt beschweren oder is das alles noch im grünen bereich?

danke im vorraus...
marc



marc1406
  • Themenstarter

ich weiss ich schon recht kompliziert... aber wär spitze wenn sich einer der sich damit auskennt ma die zeit nimmt un die werte vergleicht...
vielen dank...


gelöschtes Mitglied


    Das hatte ich auch mal. Aber bei mir war es wohl eine bessere Werkstatt. Man kann den Sturz definitv genau so gut, wie die Spur. Also hin und nachfragen und bloß nicht abwimmeln lassen!
    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      ...Nachtrag - hinten bekommst du natürlich einen anderen Sturz als vorne, aber der lässt sich im Gegensatzt zu voren nicht einstellen. Es interessiert aber eigentlich nur vorne - der Rest rollt ja quasi nur hinterher


      es gibt aber nur einige fahrzeugtypen wo der sturz eingestellt werden kann sonst geht nur die spur beim dreier jedenfallst geht der sturz nicht einzustellen


      sind das den ndie vorher oder nachher werte frage ma lso dum meinfach weil es sind ja imemr die vorher nachher wetrte druff als ovorn kansnt spur und sturz einstelle naber hinte ngarnix so weit ic hweiß als obeim polo zumindest nit


      @wuo

      Versuch mal bitte mit den Fingern zu tippen und nicht mit Deinen Zehen

      Nee mal im Ernst..das kann man ja nich mehr entziffern...

      bd


      marc1406
      • Themenstarter

      also es sind definitiv die nachher werte... die vorher werte sind genauso nur andersrum... rechts scheiße, links ok!..


      an deiner stelle würde ich bei der werkstatt vorbei fahren und mal mächtig "RAMBAZAMBA schlagen", das gibt es doch gar nicht, wenn das alles vermessen wird, wird doch eh alles korrigiert/eingestellt und danach müsste es dann auf jeden fall im grünen bereich sein und nicht so ein durcheinander wie bei dir!
      wie schon gesagt wurde, gehe hin! und lass dich nicht mehr abwimmeln bis es in ordnung gebracht wurde, schließlich ist kunde könig und zahlt auch kräftig dafür!

      gruss olli



      marc1406
      • Themenstarter

      jo.. hab gerade RAMBAZAMBA geschlagen...
      donnerstag wird alles nochma neu vermessen...
      kann man den sturz auch an der hinterachse einstellen?


      gelöschtes Mitglied

        Nein hinten ist weder Spur noch Sturz einstellbar. Macht mal net zu viel Zoff bei der Werkstatt sonst haste nachher nen super toll stimmenden Ausdruck und die werte sind immer noch so. Sturz an der VA lässt sich nur in nem bestimmten bereich einstellen und wenn es weiter nicht mehr geht ist es halt so und liegt dann höchstwahrscheinlich an der Tieferlegung.


        gelöschtes Mitglied

          ich hab das gleiche problem gehabt nach der einstellung..... der mensch der das gemacht hat,meinte das es schon ab werk mit originalfahrwerk dicht an der toleranzgrenze eingestellt ist, und dann mit anderem fahrwerk lässt sich das dann nicht mehr genau einstellen.... (weiß ja nicht in wieweit das so richtig ist.....) er hat auf jeden fall fast ne stunde dran gehockt....weil er vorne irgendwelche teile nicht losbekommen hat.....


          marc1406
          • Themenstarter

          is ja nich schlimm, wenn es nur n bisschen ausserhalb des toleranz bereiches ist.. aber so viel sollte es nich sein... un wenn schon dann auf beiden seiten gleich und nich auf der einen seite viel mehr wie auf der anderen...

          ich mach da schon nich zu viel zoff... ich hab halt nur angerufen un meinte, dass der sturzt nich stimmt bzw. in keinster weise besser wär wie vorher... dann meinten die sie würden das nochma neu vermessen...


          Antworten erstellen