vw teilemarkt

Welche Felgengrösse,ET etc.

24karatboy
  • Themenstarter

ich will mir die keskin kt8 kaufen nurn weiss ich nicht ob 7x15 oder 8x15 und welche einpresstiefe hab da leider garkeine ahnung von die sollten sich schon gut ziehen und nicht zu schmall aussehen wollte 195/45er nehmen habt ihr da nen paar tipps für mich ? will nichts am radlauf machen



gelöschtes Mitglied

    kauf man 8x15! die hat glaube ich ne et von 30 oder 35 wenn ich mich nicht täusche. musst allerdings die kanten umlegen hinten (bördeln). sieht dann aber echt schick aus.

    Gruß, Alex


    24karatboy
    • Themenstarter

    und was ist mit 7x15 et25 ? sieht nicht gut aus ? stehenh die dann nicht so weit raus oder wie ist das ?



    gelöschtes Mitglied

      7x15 ist halt insgesamt um einiges schmaler. die stehen dann nicht weit raus. mit 8x15 siehts auf jeden fall besser aus. und das kanten umlegen hinten ist auch kein problem. kostet auch nicht so viel, so um die 60 euro meistens.



      also eigentlich brauchst du bei 8 x 15 hinten nichts machen, bis et 25

      brauchst denn nur begrenzer reinhauen, falls du fahrwerk hast und nen guten prüfer musst du auch noch habe, jedenfalls einen der über das neue gesetz hinwegsieht


      24karatboy
      • Themenstarter

      das heisst mit 8x15 könnte es probleme beim tüv geben ?


      24karatboy
      • Themenstarter

      wollte eigentlich vorne 7,5x16 und hinten 9x16 et30 ... aber wenn der tüv schon bei 8x15 palaber macht ...


      gelöschtes Mitglied

        ja nach dem neuen gesetz muss nicht nur die lauffläche des reifens bedeckt sien sondern das gesamte gummi. das gesetz gibt es seit diesem jahr. ist schwachsinn, aber so wird halt versucht den tuningfreunden den spaß an ihrem hobby zu verderben. aber wenn du einen tüv prüfer hast der einigermaßen normal ist dann wird er darüber hinwegsehen

        @ Blue_Line: Ich musste Kanten umlegen hinten, aber auch nur weil ich mir nicht noch den rest fahrkomfort nehmen wollte indem ich begrenzer reinsetze.
        ist also beides ne lösung denke ich Ich würde dir aber trotzdem das kanten umlegen emfehlen wenn du noch n paar euronen überhast.

        Greetz


        gelöschtes Mitglied

          also bei 9x16 wirst du auf alle fälle deine kotflügel ziehen müssen. da reicht nichtmal mehr kanten umlegen, das wird ne richtig teure sache mit lackieren etc....



          24karatboy
          • Themenstarter

          also nen freund von mir sagen hinten 9x16 et 25 und vorne 7,5x16 et30 sollte ohne ziehen möglich sein


          gelöschtes Mitglied

            hm, das ist aber sehr ungewöhnlich.... dann hatta nen sehr humanen tüvler gehabt und ordentlich federwegsbegrenzer würde ich sagen


            24karatboy
            • Themenstarter

            warum kriegt man die nicht einfach so eingetragen ?


            Zitat:

            also eigentlich brauchst du bei 8 x 15 hinten nichts machen, bis et 25


            naja also ich hab 8x15 ET 30 draufgehabt und auch 7x15 ET 25 davor bei beiden war ich 60/60 Tiefer und schon bei der 7x15 musst ich Bördeln hinten da es am übergang von sto0i zum Kotflügel schlieft....bei den 8x15 hatte ich dann nur begrenzer drin aber das macht auf dauer echt kein Spaß bin damit einen Sommer gefahren...und zu 9x16 ohne ziehn naja das lass ich jetzt einfach mal so stehn als*dummgebabbel* kann garnet gehn ohne ziehn!

            wenns richtig machen willst hol dir eine 8x15 et25 oder et 30 bördel die kante hinten und damit sollte es eigentlich gut sein wenn n gescheites fahrwerk hast!


            gelöschtes Mitglied

              das bekommt man so nicht eingetragen wiel die lauffläche vom reifen von der radlaufkante bedeckt sien muss wenn man von oben drauf guckt. und halt zur eigenen sicherheit, denn wenn irgendwas schleift und du auf der autobahn deinen reifen damit aufschlitzt.... ich würde es dann mal als "Problemchen" betiteln


              24karatboy
              • Themenstarter

              bei 195/45r15 welche felgenbreite würdet ihr mir denn da empfehlen ? 7x15 oder 8x15 ? und welche et ?


              polotreff.de
              #16 - 08.04.2008felgengrösse et
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen