vw teilemarkt

[AngelEyes] Welche? Preisunterschied?

Frammy
  • Themenstarter

nr 1 und 4 sind die gleichen
und nummer 2 und 3 sind auch die gleichen!


Frammy
  • Themenstarter

und warum sind nr. 1 und 4 vom gleichen anbieter in ebay,

nur das nr.4 mal eben 65€ billiger ist ?



Die einteiligen haben meistens keine LWR und sind somit nur für Polos ohne LWR geeignet, sonst könnte es bei der nächsten HU probleme geben.

mfg


Frammy
  • Themenstarter

sry was ist LWR und HU ?^^

und was bedeutet einteilig ?

klärt mich mal auf bin neu auf dem gebiet ^^


ALso bei dem ersten und vierten Link, sind Scheinwerfer und Blinker einzeln.
Und bei Link 2 u. 3 ist es ein Teil = einteilig

LWR = Leuchtweitenregulierung, das eine der beiden Rädchen am Lichtschalter zum ändern der Leuchtweite je nach Beladung des Autos.
HU = Hauptuntersuchung beim TÜV

mfg


Zitat:

sry was ist LWR und HU ?^^

und was bedeutet einteilig ?

klärt mich mal auf bin neu auf dem gebiet ^^


Hey

LWR= Leucht Weiten Regulierung = Manuel = Link 1- 2 und 3

ELWR = Elektrische Leucht Weiten Regulierung = Elektrisch = Link 4

HU = Hauptunterschuchung = TÜV

Einteilig = Das der scheinwerfer aus einem teil ist also mit blinker integriert! = Link 2 und 3 so wie ich es erkennen konnte!

Also wen dein auto eine ELWR hat darfst du keine scheinwerfer einbauen ohne ELWR das heist LWR also manuel!


LWR ist die Leuchtweitenregulierung! Das kleine Rädchen am Lichschalter was man drehen kann, um die Leuchtweite zu regulieren

Und die HU ist die Hauptuntersuchung, dein nächster Tüv-Termin eben...

Naja und einteilig bedeutet einfach, dass Scheinwerfer und Blinker aus einem Teil bestehen und nicht aus 2 einzelnen Der erste Link - zweiteilig und der zweite Link - einteilig!

Lg


MIST
Naja jetzt kannst du dir die beste Erklärung aussuchen



Frammy
  • Themenstarter

Danke leute jetzt weiß ich schonmal mehr^^


also welche würdet ihr mir denn empfehlen? taugen die was?
weil nen kumpel meinte so angel eyes kosten 250€ oder sowas...


Frammy
  • Themenstarter

ok hab mich mal schlau gemacht
mein polo ist BJ 98 und hat Leuchtweitenregulierung

also welche nun kaufen? macht mal vorschläge ^^


Also ich hab die (die 4ten) auch drin...musst dich mal durchs Forum suchen, da gibt es etliche Beiträge und Meinungen zu!
Ich persönlich finde sie ganz gut, aber mittlerweile hätte ich lieber die "normalen" Klarglas von in.pro!
Die sehen einfach besser aus und ich denke die Ausleuchtung wird bei denen auch besser sein!? Das ist nämlich (zumindest bei mir) immernoch so ein Problem, obwohl ich schon gute Philips-Lampen drin habe!


Frammy
  • Themenstarter

hast du ein pic davon wie sie bei dämmerung aussehen ?


http://www.polotreff.de/html/show_....18252_1.html
Ich hab das mal eben rausgesucht. Ich hoffe der Besitzer hat nichts dagegen


Frammy
  • Themenstarter

hey danke...

sieht ja eigentlich ganz nett aus...
Was heißt eigentlich Xenon optik ? also sind die Ringe dann weiß?`weil bei den link 2 und 3 steht das die noch xenon optik haben...


Ja Xenon Optik... ich denke das wird so bezeichnet wegen der Linse...

Aber wirkliche "Xenon" Optik bekommst du da nicht so hin, es sei denn du machst die richtigen Lampen rein - Philips Blue Vision oder Mtec's zum Beispiel! Da gibts auch schon einige Threads zu...auch mit Bildern. Musst mal nach Mtec suchen!

Achso und der Link zeigt übrigens den schwarzen Scheinwerfer und nicht die Chromausführung aber ich mein das ist nicht so ein großer Unterschied! Ich könnt aber auch nochmal ein Bild von meinen machen!


Also ich kläre mal schnel auf!

Die Einteiligen Sonar Angel Eyes Haben keine ELWR dafür aber schöne weiße standlichtringe!

Die Einteiligen/mehrteiligen FK Angel Eyes Haben eine ELWR dafür aber scheiß gelbe standlichtringe!

Xenon Optik ist mit der Linse gemeint!

Wie schon blueone gesagt hat mit den richtigen leuchtmitteln bekommst du die xenon optik vieleicht hin!

Mfg Andy


Frammy
  • Themenstarter

Woher weiß ich, ob ich ne ELWR habe, oder ne manuelle ?


und danke für die aufklärung


...wenn Du an Deinem Lichtschalter neben dem Drehrädchen für die Instrumentenhelligkeit noch ein 2tes Drehrädchen hast, dann hast Du eLWR!


Frammy
  • Themenstarter

ja hab grad geguckt hab da 2 rädchen...

also kann ich nur die von FK kaufen oder?

und noch ne frage, hab iwie gefragt das man was vom schlossträger wegschnibbeln muss, ich weiß noch nichmal wo der ist, ist das zwingend das zu machen ?


Du solltest Dir die von FK kaufen, da sie eLWR haben. Die anderen AEs haben keine Stellmotoren, somit funktioniert die eLWR nicht und Du bekommst Probleme beim TÜV.

Wenn Du die AE's von FK einbaust, mußt Du etwas am Schloßträger wegschneiden, das ist richtig! Der Schloßträger ist das schwarze große Teil, wo Dein Kühler, Deine Scheinwerfer, etc. befestigt sind - was quasi Deinen linken und rechten Kotflügel "verbindet"
Um die AEs einzubauen, muß auf beiden Seiten etwas weggeschnitten werden, da die AEs von den Maßen her "tiefer" sind (also weiter in den Motorraum gehen). Wenn Du die Powerlooks von FK nimmst, mußt Du nichts wegschneiden.

Gruß, Jan


Frammy
  • Themenstarter

und das hat auch keine nachfolgen oder ist auch nich schlimm da etwas wegzuschneiden ?


Das kann ich Dir so nicht genau beantworten - mein Polo lebt noch
Also, von der Stabilität hat sich da nichts verändert - aber bei einem Unfall wird der Schloßträger sicherlich schneller brechen... Aber da dies von FK auch in der Einbauanleitung beschrieben ist und die damit den TÜV-Segen bekommen haben, ist denke ich mal nichts dagegen einzuwenden...


Frammy
  • Themenstarter

aber warum isn jetz bei link 1 und 4 ein preisunterschied von 65€ obwohls doch dann eig. die gleichen sind?^^


Frammy
  • Themenstarter

so leute danke nochmal für die ganzen tipps, hab sie mir jetzt am mittwoch bestellt gehabt bei ebay und sie sind heute schon angekommen & natürlich hab ich sie direkt eingebaut hat ne super optik und das mit dem rausschneiden war kein problem!

hier pic von meinem



(das datum ist nur so weil ich kb hab meine cam einzustellen^^)


Na dann Glückwunsch!


Ich nutz den Thread jetz einfach nochmal!

Also nur nochmal zum besseren Verständis für mich: Wenn ich die El. LWR habe, muss ich einteilige Ae´s kaufen?


Frammy
  • Themenstarter

Nein dann musst du die Zweiteiligen von FK kaufen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen