vw teilemarkt

Leistungssteigerung vom Tüv eintragen

poldman
  • Themenstarter

Hallo,

Möchte gern mein g40 auf ca. 150 - 160 PS bringen und dies vom TÜV eintragen lassen.

Was muss ich alles ändern damit der TÜV die Leistungssteigerung einträgt,
bzw. gibt es irgendwelche Gutachten dazu, die ich beim Tüv vorlegen kann?

Scheibenbremsanlage hinten ist klar, aber was ist mit der Vorderachse, dem Getriebe und den Antriebswellen?

Danke schon jetzt für euere Antworten.

mfg
poldman



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube ab ner bestimmten leistung(weiss nicht ob 150 oder 170 ps) musst du glaub ich auch nen verstärkungsrahmen ala salzmann haben.


    Das mit dem Rahmen ist nicht pflicht, macht die Sache aber einfacher

    Es kursiert folgendes:

    Bis 150PS reicht die G40 Bremse komplett wie sie ist. Bis 180PS reichen die Trommeln hinten, gleiches gilt für die Scirocco 16V Bremse vorn. Erst ab 180PS braucht man die komplette G60 Bremsanlage.

    Ob das nu so stimmt, mag ich bezweifeln, aber so sagt man in Tunerkreisen...

    Meiner Meinung nach kann eine Bremse nie groß genug sein. Daher fahre ich rundrum G60. Allerdings mal noch mit Serienscheiben und Serienbelägen.



    und mehr als 160 ps bekommst du mit der polo karosse eh nicht eingetragen. alles was drüber geht und im fahrzeugschein stehen soll wird richtig teuer (testfahrten, höchstgeschwindigkeit, bremstest, materialtest etc) ca 1000-1500 euro + material


    gelöschtes Mitglied

      ich will meine leistungssteigerung auch eintragen lassen. Wer hat sie sich den eintragen lassenahrzeugschein? und was hats gekostet?


      polotreff.de
      #6 - 27.04.2008tüv offene leistung eintragen cache:heocuifekqmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=leistungssteigerung+eintragen tüv eintragung chiptuning tüv eintragung chiptuning chiptuning tüv eintragung 2010 eintragung tüv leistung tüv offene leitung eintragen kosten tüv eintragung leistungssteigerung leistungssteigerung tüv eintragung tüf mehr leistung eintagen eintragung chiptuning tüv leistungssteigerung eintragen kosten beim tüv chiptuning eintrage mehr leistung tüv eintragen chiptuning tüv eintragung 40% leistungssteigerung, tüv tÜv-eintragung chiptuning tüv leistung eintragen
      Antworten erstellen