vw teilemarkt

Zündschloss gleich?

Polo2F/HE
  • Themenstarter

Hallo und zwar muss ich mein Zündschloss tauchen da mein Schliesszylinder defekt ist! Ich muss den Schlüssel von hand an der Rastpunkt vor Motor Starten zurückdrehen! Nun hat mir nen Bekannter ein Zündschloss samt Gehäuse mitgebracht aber dieses sieht anders aus wie das was drin ist!
Das erste bild zeigt das was im moment kaputt ist und das 2 bild das was er mir mit gebracht hat! Konkret meine ich die Unterschiede am Zündanlassschalter!

Ich möchte wissen ob ich das trotzdem einbauen kann.....

MfG



90-94.JPG
90-94.JPG
81-90.JPG
81-90.JPG

fehlt bei dem 2ten bild nicht einfach nur der stecker der hinten auf die pole kommt?


Polo2F/HE
  • Themenstarter

Ja der fehlt aber grundsätzlich meine ich das Ende von Gehäuse!

Bei dem oberen bild sind 2 haltenasen dran die am unteren bild nicht sind!

Laut ebay ist das obere bild Modelljahr 10/90-10/94
und das untere vor 10/90!

Deshalb meine frage hätte ich aber auch gleih rein schreiben könne xD!



gelöschtes Mitglied

    Also was mir gleich in auge fällt ist der halter der da Zufviel ist.(Könnt Platzprobleme und ärger beim einbau machen)

    Und die fehlende Steckerhalterung.(kann vielleicht auch ein anderer Stecker sein?!?)

    Desweitern ist ne grösser Blendkappe auf dem Schloss.(die kann man aber vielleicht tauschen)

    Musst du einfach versuchenaber ich gehe mal von aus das es nicht passen wird.
    Ist aber reine Spekulation.
    Gruss Andy


    passt net.
    Der obere ist vom 2F und das untere sueht in der tata aus wie vom 86C

    wenn du das vom 86c im 2F machen willst wirst du feststellen das die lenkstockhebel nicht passen.

    was du machen kannst ist die innerein zu tauschen. hab im link nen Bild
    -> dort ist eingezeichnet wo du ein loch bohren musst
    -> an der stelle ist dann eine schraube und du kannst dort dann das schloss lösen
    -> aber schlüssel stecken lassen, sonst kanns sein das das schloss auseinander fällt

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo2F/HE
    • Themenstarter

    Hallo, gibt es nur die eine möglichkeit das sozu wechseln?

    Mir wurde erzählt das es an dem ZAS liegt das ich den Schlüssel von hand zurück drehen muss! Hoffe versteht was ich meine!

    Weil wenn es nur daran liegt kaufe ich mir nen ZAS und dann gut ist oder passt der vom 86C auch daran?

    Habe leida nich so die Ahnung von elektrikbauteilen! Nur es ist etwas nervig und was mir aufgefallen ist seit etwa 2tagen geht mein Abblendicht nicht mehr weiss aber auch nicht was das ist Sicherungen sind alle heile und Birnen auch? Liegt das auch am ZAS?

    LG


    was ist ZAS

    meinst du das plasteteil wo dann der stecker drann kommt?

    wenn ja kannst du das auch wechseln. schau mal auf der innenseite vom Zündschloss, dalso da wo du das auf den Lenkstock schiebst, da ist ne kleine schraube, wenn du die raus machst kannst du dann das plasteteil raus machen, da würde auch das vom 86c passen...


    Polo2F/HE
    • Themenstarter

    Hallo ja meine den ZAS = Zündanlassschalter!

    Dieses weisse Plaste teil mit den Kontakten dran damit der wagen angeht usw....

    Aber wenn das auch passt in den 2F dann tauche ich nur das aus......


    Vielen Dank für die Antwort...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen