vw teilemarkt

Ölverbruach AER usw

Mr:G400
  • Themenstarter

Hi Leute,


hab grad von nem bekannten en 6n mitm AER Motor hier stehen, da soll ich die Kopfdichtung wechseln..

Naja da er nicht so die ahnung hat, hab ich mir das erstmal angeguckt!
Von aussen alles Trocken.
Das einzige was ja an der Kopfdichtung passieren kann ist das er öl ins wasser bekommt, bzw. andersrum, oder sogar in den brennraum.

Das Problem hierbei ist zusätzlich, das der Kat im eimer ist!
Sprich weisser qualm NICHT GLEICH verbrennung von wasser!

Die einzige undichtigkeit die ich festgestellt habe ist, am thermostatgehäuse, und an der Ventildeckeldichtung!

Da hab ich mir spasshalber mal den Ölstand angeschaut, weit unter minimum, nu weiss ich aber nicht wann das letzte mal nach dem öl geguckt worden ist.

Deshalb meine frage, wieviel Öl verbraucht son AER Motor.


Lg



moinsen!
ich würde einfach öl und wasser bis auf max auffüllen.
wenn nach einer woche noch max is, oder bissl drunter, is alles io.
wasser wird wohl weniger sein wenn flansch undicht.
auf jeden vor der kopfdichtung den flansch erneuern. (billiger)
dann wieder verlust prüfen.


gelöschtes Mitglied

    Hi hab auch aer 1.0 37kw 50ps
    in der bedinungsanleitung seht das er auf 1000 km 1l verbraucht gruß



    Ich fülle bei meinem AER nach 7-10000Km einen (gefühlten) halben Liter nach und wechsle nach 15-20 TKm. Ich fahre aber auch extrem motorschonend und spritsparend.


    also bei 1L/1000km is der motor schon fast hin.
    meiner brauch nach 193oookm sehr wenig öl. vielleicht höchstens 1l auf 10000km.

    manch neuere motoren von vw brauchen aber wirklich 1l/1000km.

    woher weist du das der kat hin is? habst du mal gemessen?


    gelöschtes Mitglied

      Er wollte den Ölverbrauch vom aer wissen da hab ich in der bedinungsanleitung nachgesehen


      Habe irgendwas im Hinterkopf, dass die 1 Liter ein Grenzwert wären. So wie das Mindestprofil beim Reifen.


      Mein AER braucht viel Oil aber auch 1, 6 75ps und ich fahre gerne zügig und schlafe nicht ein ^^


      Ah sorry ich habe ein AEA


      Antworten erstellen