vw teilemarkt

Hitzeschutzband montage aber wie?

sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

Hi Leute Frage mich schon seit längeren wie man das hitzeschutzband befestigt. Da ich an meinem G die bastuck anlage mit umwickeln wollte im bereich des tanks da sie da ziehmlich dicht dran liegt und nicht das ich mir irgendwann mal nen verdammt heißen arsch hole.

Das ich es um den auspuff bzw krümmer wickele ist mir schon klar aber wie hält das daran?
Mann hat mir mal gesagt mit nem stahlband fixieren und mehr nicht und irgendwo habe ich mal gesehen das die es nass machen zum umwickeln.

HAbe auch schon die suche benutzt und nix gefunden.

mfg



Stahlband, aber n Dickes!

Ich habs zuerst mit 1mm Edelstahldraht gemacht. Is zwar nich gerostet aber der wurde durch die Hitze Brücjig. Die Dicke spielt dabei keine rolle weil elles früher oder später reisst.

Probiers am besten mal mit Rohrschellen, das wird am besten sein.

Grüße Sascha


sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

Ah jetzt hats klick gemacht jetzt ist mir alles klar.

danke

mfg



Achso ja, nass machen !

Sonst hast danach die hälfte in der Lunge Bei mir hab ichs trocken verlegt und das war ne sauerei ohne Ende. Schmeckt scheisse und geht auch ncih mehr so leicht ab wenns dann mal nass wird.

Hast du schon das Band? Ich hab hier noch ne Rolle rumliegen, das könnten noch 10 Meter sein. is ziemlich Dickes (2mm) Thermoband. 40mm Breit.

Grüße Sascha


Habs auch mit Rohrschellen gemacht, hält wunderbar!

mfg Matze


DSCN0905.JPG
DSCN0905.JPG

sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

danke euch für eure hilfe.

mfg


polotreff.de
#7 - 06.04.2008wie wickle ich meinen auspuff mit hitzeschutzband ein ? hitzeschutzband wo montieren abgasrohr mit stahlband befestigen wie befestigt man thermoband am auspuff hält ein hitzeschutzband dicht wie hitzeschutzband am auspuff anbringen? hitzeschutzband auspuff wieviel thermoband auspuff fixieren thermoband nass oder trocken montieren thermoband nass oder trocken hitzeschutzband auspuff befestigung wie wickle ich hitzeschutzband auspuff hitzeschutzband anbringen thermoband montage auspuff anleitung hitzschutzband befestigen thermoband nass thermoband montieren hitzeschutzbänder montage auspuff hitzeschutzband montieren thermoband krümmer befestigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen