vw teilemarkt

Enttäuschende Abzocke

wenn so was vorkommt gibt es eigentlich nur eins:
angebot ausdrucken, mail-verkehr ausdrucken. anschliessend mit anwalt und folgekosten oder anzeige wg. betrug erstatten. wer die beweise hat die ausreichen, hat meist keine kosten.
werde ende des monats mit material in bremen vorbeifahren weil mich einer bei der bucht beschissen hat. mal was auf die zwölf gibt mit hoffnug auf erfolg. bisher hat es immer geholfen.
ich hab als "verkäufer" trotz gebraucht und eg-recht ohne umtausch immer noch eine lösung gefunden womit beide leben konnten. ist halt ne einstellungssache, bin zwar ein arsch, aber kein arschloch.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn so was vorkommt gibt es eigentlich nur eins:
    angebot ausdrucken, mail-verkehr ausdrucken. anschliessend mit anwalt und folgekosten oder anzeige wg. betrug erstatten. wer die beweise hat die ausreichen, hat meist keine kosten.

WENN, mit Anzeigen wäre ICH sehr vorsichtig...

In diesesm Forum sollte man schon sehr vorsichtig sein wenn es darum geht etwas zu kaufen .... beobachtet doch mal mal die neuuser ... da findet man oft als ersten thread irgend nen verkauf ... und da wär ich dann schon mal vorsichtig ....

@lajela

Zitat:

Fall 1: FK LED Rückleuchten, garantiert voll funktionstüchtig und ohne Ausfälle

allein der satz in dem zusammenhang sollte einen zu denken geben FK sind bekannt davür das die dinger nie richtig funktionieren ...

Grüßle

Roo

Lajela
    • Themenstarter

Es gibt doch ein paar FK LED die noch immer problemlos funktionieren, und nachdem ich von den Problemen ja weiß und wusste hab ich ja x mal nachgefragt ob alles geht, ob alle LED ansprechen, usw.
    Naja, Fall1 hab ich abgehackt, Fall2 mal schauen ob der Verkäufer noch einlenkt.
    Aber nachdem mir das ganze aufn Senkel geht, hab ich mal Rücksprache mit mein Anwalt gehabt, und der meinte schon, dass eigentlich klar ist, da auch als Privatverkäufer die Angaben, die man schriftlich (schließlich kann man das im Nachhinein beweisen) macht, auch stimmen müssen, dass der Verkäufer die Ware retour nehmen muss oder eben die Sachen die fehlen nachschicken muss.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Es gibt doch ein paar FK LED die noch immer problemlos funktionieren, und nachdem ich von den Problemen ja weiß und wusste hab ich ja x mal nachgefragt ob alles geht, ob alle LED ansprechen, usw.
      Naja, Fall1 hab ich abgehackt, Fall2 mal schauen ob der Verkäufer noch einlenkt.
      Aber nachdem mir das ganze aufn Senkel geht, hab ich mal Rücksprache mit mein Anwalt gehabt, und der meinte schon, dass eigentlich klar ist, da auch als Privatverkäufer die Angaben, die man schriftlich (schließlich kann man das im Nachhinein beweisen) macht, auch stimmen müssen, dass der Verkäufer die Ware retour nehmen muss oder eben die Sachen die fehlen nachschicken muss.

Und genau DA liegt der Hacken. Wenn DU schreibst sie gehen nicht und ER schreibt sie haben bis zum Ausbau ALLE funktioniert bist DU in der beweisspflicht... Nicht er Das is das Problem. Wenn was fehlt MUSS er es ersetzen... Hie rliegt die Nachweisspflicht aber wieder bei DIR. Wenn er sagt die Sachen waren im Packet steht wieder Aussage gegen Aussage

gelöschtes Mitglied

Mal ne allgemeine frage:kann man den bereich biete nicht so einrichten,das er nur von usern genutzt werden kann die z.b. 2 monate registriert sind und auch schon beiträge haben,also nicht registrieren,2 monate nix tun und dann abzocken.... Ich stell mir das dann so vor,das jeder der sich registriert hat nach x monaten einen der mods(vielleicht extra dafür noch jemanden zu moderator ernnenen) anschreibt und um freischaltung für den teilebereich bittet. Ist in manch anderen foren,gerade computerforen fast genauso,nur das man automatisch nach 60 tagen freigeschaltet wird(wer das forum kennt weiss welches ich meine ). ich weiss das dies auch ein grosser aufwand wäre,aber auf die art könnte man sicher schon 90% der schwarzen schafe ausgrenzen.

Das ist ein guter Vorschlag@polo2204
        Wir werden das forenintern diskutieren und dann möglichst zeitnah eine für uns angemessene Regelung präsentieren.

danke nochmals für die Vorschläge!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das ist ein guter Vorschlag@polo2204
          Wir werden das forenintern diskutieren und dann möglichst zeitnah eine für uns angemessene Regelung präsentieren.

danke nochmals für die Vorschläge!

Oder noch wichtiger, man MUSS wenn man was verkauft ein Original Bild einstellen so ist wenigstens DAS schon mal gesichert

Man kann es in Betracht ziehen, aber deswegen sieht man auch nicht alles!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Man kann es in Betracht ziehen, aber deswegen sieht man auch nicht alles!

ABER man hat schon mal ne Anhaltspunkt ob derjenige die Ware überhaupt HAT

gelöschtes Mitglied

Wenn derjenige betrugsabsichten hat,nützt das nichts. Man kann dann einfach ebay durchstöbern und ne auktion die gerade ausläuft nutzen um sich das bild zu kopieren. Setzt man den artikel dann hier in den teilemarkt ist die gefahr das einer dieses bild bei ebay entdeckt=0,weil die auktion ja vorbei ist. Ausserdem hat nicht jeder ne digitalkamera,meine war die tage z.b. kaputt,da fänd ich es schade wenn ich mir sofort ne neue kaufen müsst,um ein bild zu machen von meinen artikeln.

Gruss Patrizio

Antworten erstellen