vw teilemarkt

selbstgebaute frontlippe

Paddybär
  • Themenstarter

hallo,

ich wollte mir eventuell selbst eine frontlippe für mein 2F baun was dann unter die seienstossstange geschraubt werden sollte.....
wie würde es da mit TÜV aussehn würde man sowas eingetragen bekommen?



Bin kein Fachmann aber das kommt darauf an aus welchen Material das gebaut werden soll?! Da brauchst du mit sichenheit eine Unbedenklichkeits Bescheinigung für dieses Material! (Wie zum Beispiel bei Universellen Gitter für Stoßis und so)
Wenn du das hast dann bekommst du es vieleicht über eine einzellabnahme Legal!
Aber wie gesagt das ist nur eine vermutung von mir


Was verstehst du unter bauen?

ich hatte mir eine Vom Golf 2 angepasst der Kerl beim Küs hat nur geguckt obs fest is und beim Tüv den hats auch nich weiter interessiert. Original VW teil aus Abs. wenn es gfk wäre würde es nich so einfach gehen



Paddybär
  • Themenstarter

na wir haben noch eine alte stossstange vom opel record rumliegen (plastik) die würde ich mir zurechtschneiden wie es mein bruder damals bei seinem polo auch gemacht hat nur hat er die lippe wider abgemacht weil se ihn angehalten haben und des nicht eingetragen war....
so wie ich des baun würde würde der vorn dann etwa 4 bis 6 cm weiter unten sein


Antworten erstellen