vw teilemarkt

Knistern bei Musik während Fahrt !

Spot
  • Themenstarter
Spot's Polo 6N

Hallo !

Habe zurzeit ein nerviges Problem:

Wenn ich Auto fahre und dabei Musik hören will knistert es deutlich hörbar aus den Lautsprechern :(
Im Stand und bei laufen/nicht laufenden Motor knistert jedoch nix....

Der Techniker aus der benachbarten Werkstatt meinte:
Masseproblem

Also habe ich 3 verschiedene Massepunkte im Kofferraum ausporbiert.
Doch das half nix.........

Muss ich jetzt etwa noch ein weiteres Stromkabel zur Batterie legen ?

Oder gibt es eine andere Lösung ?

Das + Stromkabel mit den Lautsprecherkabeln läuft an linken Innenschweller entlang.
Das Chinchkabel und die Remoteleitung am rechten Innenschweller.



gelöschtes Mitglied

    das pluskabel liegt zu nah am zündkabel!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    das pluskabel liegt zu nah am zündkabel!


    bitte was?!

    probier mal aus die masse deines chinchkabels auf radiomasse (gehäuse) zu legen, evtl nen anderes chinchkabel.

    kreuzt dein chinch irgendwo stromleitungen? einfach mal zum spaß quer durchs auto legen

    welchen massepuntk hast du jetz am radio und an der amp?



    gelöschtes Mitglied

      mit pluskabel meinte ich das stromkabel von der batterie. meins lag auch zu weit am zündkabel und es gab immer so ein pfeiffen, je höher die drehzahl wurde, desto höher wurde das pfeiffen War ansich ganz lustig aber ich habs dann trotzdem mal anders verlegt ud jetzt is es weg. vllt ist das knistern ja sowas ähnliches


      Spot
      • Themenstarter
      Spot's Polo 6N

      Also das Radio (irgendein billig AEG zum Übergang) hab ich direkt an den vorhandenen ISO-Steckern angeschlossen - nur halt den Braunen Stecker für die Lautsprecher hab ich weggelassen.
      Das Chinchkabel hab ich dann zum Amp verlegt.

      Das Plusstromkabel geht durch den Bautenzugdurchgang - ob da ein Zündkabel in der nähe liegt weiß ich nicht. Aber das Knistern ändert sich ja auch nicht mit der Drehzahl.

      Ich werde die Tage dann mal ein anderes Chinchkabel ausprobieren...

      Noch was anderes: Mein Radio " vergisst " immer die Einstellungen.
      Sollte ich es statt an Zündplus an Dauerplus anschließen ?


      gelöschtes Mitglied

        jup, um die sender zu speichern muss es ans dauerpluss angeschlossen werden!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        du musst zünd und dauerplus vertauschen dann funktioniert es

        @aleksch dein sogenanntes zündkabel hat 0 einfluss auf die plusleitung

        wenn dann hat es einfluß auf die chinchkabel da dort die niederfrequenten signale von stromkabeln gestört werden können, ls kabel wiederum sind hochfrequent und so weniger störanfällig

        @spot bitte kontrollier auch nochmal alle kabel, es ist auch möglich das irgendwo ein kabelbruch bzw wackelkontakt ist!


        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        Joa mach ich, aber im stand ist es ja auch nicht ... :(


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        deswegen ja im stand steht dein auto auch ruhig, während der fahrt is alles etwas in bewegung, und das reicht bei den kabeln schon



        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        So hab die Stromkabel nochmal geprüft und die Hochtöner jetzt auch da eingebaut, wo die alten Werks-HT waren.

        Das knistern ist jetzt kaum noch vorhanden, eigentlich nie.

        Nur jetzt gibs andere Probleme !.....

        Während der Fahrt verändert sich manchmal der Klang.
        Der hohen Töne steigen auf einmal unangenehm an oder die Hochtöner fallen einfach aus...........

        Also wieder alle Kabel prüfen....


        polotreff.de
        #11 - 10.05.2008bruchstelle am elektrokabel im auto suchen radio knistern antennenkabel bruch musik knacksen auto
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen