vw teilemarkt

3F Nocke, welcher Chip?

simson311
  • Themenstarter

moin freunde,

habe nen NZ und werde mir ne 3F nocke reinbauen welcher chip empfiehlt sich der originale 3F CHIP ?
was wäre wenn^^ kein chip nachgerüstet wird.

mfg



kannst bei fts fragen ob die noch was auf lager haben.
wenn nicht, fährt sich das auch ohne chip


simson311
  • Themenstarter

und wie stehts mit dem chip vom 3f



kA


simson311
  • Themenstarter

weiß das hier vllt. einer habe schon den ganzen tag gesucht:-(


ob er läuft weiss ich nicht. nur die nocke bringts auch nicht, besorg dir noch die ansaugbrücke mit der einspritzleiste, die benzinpumpe und den chip vom 3f. sollte dann für etwa 70 ps reichen. ich bin kein fachmann. das ist das was ich im forum so gelesen hab. evtl. hat fts noch nen angepassten chip oder frag mal 6ngrün? mmmotorsport. die haben das übernommen glaub ich. dauert nur etwas.


also der chip vom 75ps passt NICHT in das vom NZ


simson311
  • Themenstarter

sicher


Zitat:

sicher


was sicher?

der Chip passt 100% nicht.

Die meisten NZ haben sogar nen Chip mit 24 Beinchen und der 75ps 28.

dazu kommt, das es ja 2 völlig verschiedene Steuergeräte sind



simson311
  • Themenstarter

also noch mal an alle:
welchen chip habt ihr verbaut und was hat es euch gebracht,hier in der suche findet man zwar tausend threads aber nich wirklich plausible antworten es wird immer nur wieder auf die schrick nocke drauf hingewiesen.Würde mich freuen wenn einer hier nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben würde das könnte man ja dann hier irgendwo anpinnen um weitere Threads zu vermeiden

lg lucas


gelöschtes Mitglied

    hi
    also ich fahre seit 5000 kilometern ne 3f welle in meinem winter polo2 mit nz motor. also ich kann nur sagen das der unterschied zwischen nz welle und 3f welle ein unterschied is wie tag und nacht. sonst is alles serie am motor bis auf ne k&n matte. kerzen sehen gut aus motor läuft schön und sonst keine probleme. 3f düsen und so weiter wären eh quatsch das es die gleichen wie beim nz sind.
    ansaugbrücke vom 3f okay könnte man noch machen. chip technisch würde ich einfach mal den fts chip ausprobieren oder so mal schauen was sorg knobloch usw. anbieten. das wäre eh nur ne halbherzige lösung die aber unter normalen umständen ausreichened ist wenn nur ne andere nockenwelle verbaut ist. wenn man mehr plant und auch so den motor richtig fir machen will sollte klar sein das man ne vernünftige prüfstandsabstimmung machen sollte.

    ahja 3f chip in nz steuergerät, die frage sollte sich eigentlich schon erledigen wenn man mal den namen liesst der drauf steht

    ich für meinen teil werd einfach den serien nz chip drin lassen da der wagen vernünftig läuft. eventuell wenn der doch zu mager laufen sollte den benzindruck leicht erhöhen.


    simson311
    • Themenstarter

    vielen dank für die antwort

    lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen