vw teilemarkt

Klopfgeräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier und habe auch so nicht so viel Ahnung von Autos.

Ich höre beim Fahren mit meinem Polo ständig Klopfgeräusche.
Sie befinden sich unter dem Auto, ich würd sagen auf jeden Fall vorne.

Als das Problem zum ersten Mal eintrat, da dachte ich, irgendwas ist mit den Reifen, ich hatte das Gefühl, es war überwiegend vorne rechts unter dem Auto. (also Beifahrerseite)
Jetzt habe ich das Gefühl ist es auch auf der Fahrerseite.

Wenn ich beschleunige oder bremse, dann geht es weg oder wird "übertönt", kann es nicht so genau definieren.
Wenn ich normal im Gang (und auch ohne Gang) fahre, dann kommt es wieder, umso langsamer ich werde, desto lauter wird das Geräusch. Wenn ich stehe, ist es nicht mehr da.

Es klingt mehr danach, als hätte ich unter dem Auto einen Metallkasten und in ihm würden ständig gegenstände auf und abspringen und schleudern, klopfartig...

Mein Vati hat erst auf ein Gummilager getippt, er hat sich das angeguckt und meinte, es ist zu weich, aber es ist nicht gerissen.
Sonst weiß er es noch nicht.

Der Auspuff ist es nicht.

Was kann das sein?

Es kam von heute auf morgen, nachdem ein anderer Zündverteiler eingebaut wurde.



gelöschtes Mitglied

    na vielleicht ist es auch radlager!
    aber unter dem auto kann nichts sein.

    ist das geräusch weg oder stärker wenn du eine rechts oder links kurve fährst?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      also sind diese Klopfgeräusche überwiegend bei Kurvenfahrten!
      ALso ich würde auch auf Radlager vorne tippen...das kann das einzige sein was so klappern kann...sonst würde ich Motor sagen aber wennes nicht weg ist wenn du die Kupplung tritts schließt sich das aus!
      Also entweder Radlage vorne oder Hinten....bei meinem Polo waren ach Klopfgeräsche da...von vorne haben sich aber von übertragen!
      Hab hinten Ratz fatz die Lager neu gemacht...geräusche weg,naja nicht sind jetzt wieder da wegen Runderneuerten Winterreifen!



      Hi!
      Ich würde auf Spurstange oder Stabisilator tippen weil wenn es nur in der Kurve ist,denn muss es ja mit lenkung zusammen hängen!


      Hi
      Die Geräusche kommen wahrscheinlich von deinen äußeren Gelenken der Antriebswelle/n.
      Schlag mal dein Lenkung ganz nach recht und links ein und fahr mal langsam im Kreis wenn es dann klopft/gnuckt sinds wahrscheinlich die Gelenke der Antriebswellen welche ausgeschlagen sind.

      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

      Aber bei Kurvenfahrten klopfst es eigentlich gar nicht, gebe da automatisch Gas.
      Naja hab auch mal versucht ohne Gas, ob es da klolpft, aber nein, da klopfts auch nicht.

      Es klopft wirklich ausschließlich.

      Beim Rollen, im Gang fahren

      OHNE
      zu beschleunigen
      zu bremsen
      zu stehen.

      Umso langsamer ich werde (z. B. rolle), desto lauter und langsamer wird das Geräusch.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo!

      Für alle, die mich vermisst haben, aber auch für alle anderen

      Das Proglem wurde vor ein paar Wochen beseitigt.

      Es war "wohl" das Radlager, was enger gezogen werden musste oder so.

      Aber vor allem hat mein Vati eine der Radschrauben beim Reifenwechseln vorne auf der rechten Seite entdeckt, die nicht richtig zugezogen war..
      Genau da fing das Klopfgeräusch zum ersten Mal an.

      Also ich nehme mal stark an, dass es nicht das Radlager war, sondern die Schraube!

      Vielleicht hilft das ja jemandem, dem ein ähnliches Problem widerfahren sollte.


      polotreff.de
      #8 - 30.04.2005auto klopfgeräusche gasgeben auto klopfen kurven fahrem geräusche in der kurve unterm auto klopfgräusche beim fahren geräusche hinterachse polo 9n klopfgeräusch beim auto klopfen beim fahren kurve wagen klopft bei kurven auto stoßen klopfgeräusch klopfgeräusch beim autofahren gelenkwelle klopft geräusch klappern rechte seite auto pochen geräusche bei linkskurven klopfgeräusche rechtskurve auto klopfen kurven auto klopfgeräusche vorne rechts mein auto macht klopfgeräusch beim fahren auto klopfgeräusche hinten klopfen unterm auto fahrerseite klopfgeräusche rollen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen