vw teilemarkt

Scheibenwischer macht was er will

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich habe da so ein kleines Problem....Habe mich vorhin in meinen Polo gesetzt und wollte die Scheibenwischer an machen, aber die funktionierten nicht mehr.Absolut tot.Es kam auch kein Geräusch, einfach gar nichts...und jetzt funktionieren die auf einmal wieder
Zwischendurch hatte ich schon mal das Problem, dass der Wischerhebel hackte, kann das damit zusammen hängen? Die Sicherung habe ich schon nachgeguckt, die ist es nicht. Gibt mein Wischermotor den Geist auf?

Bin für jeden Tipp dankbar!



Liebe Grüße,

Ju



Fahr mal zu deinem VW-Teiledienst und hol dir das Relais mit der Nummer 19 drauf...lag bei mir am Relais...ansonsten ist es der Wischerschalter am Lenker, also der Hebel, den son Wischermotor geht eher selten kaputt


red-polo6N
  • Themenstarter

Hattest du das denn auch, dass der Wischer mal funktionierte und mal nicht?

Danke schon mal für die Antwort.

Liebe Grüße,

Ju



jau...hatte ich erst neulich gehabt...
http://www.polotreff.de/html/forum.../118644.html


red-polo6N
  • Themenstarter

Ok.Ich probier das mal aus. Wieviel hast du für das Relais bezahlt?


das ding kostet knapp 32€ :(


oder so


red-polo6N
  • Themenstarter

Hi nochmal,

also das Relais ist es nicht :( Heute morgen hatte ich wieder das selbe Problem.Erst funktionierte nichts und 1 Std. später wohl. Kann es damit zusammen hängen, dass es hier gestern und heute morgen gefrohren hat ? Immer wenn der Polo warm ist, funktionieren die Scheibenwischer wieder (Und nein, sie sind nicht an der Scheibe festgefrohren)

Liebe Grüße,

Ju



haste das Relais gewechselt?...Kann sein, dass Feuchtigkeit in den Wischermotor gekommen ist.


red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ja ich hatte mir ein neues Relais von VW geholt und der Fehler war immer noch nicht weg, daher dachte ich ja, liegt also nicht am Relais...
Wir habe gesucht und gesucht und nix gefunden. Habe dann einfach mal das Relais 19 vom Golf 2 GTI reingepackt, weil wir noch einen hier stehen haben in der Umbauphase und man glaubt es nicht, der Wischer funktioniert einwandfrei
Das Ende vom Lied war also, dass neue Relais von VW war leider defekt und ich musste es umtauschen. Die ganze Arbeit hätte man sich auch sparen können

Danke nochmals für eure schnellen Antworten.

Liebe Grüße,

Ju


polotreff.de
#12 - 13.04.2008scheibenwischer vw polo funktionieren mal ja mal nein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen