vw teilemarkt

G40 Bremse?

Bloodysoul
  • Themenstarter

hallo!

kann ich auf meinen polo 2f die bremsscheiben und -klötze des g40 ohne probleme verbauen?

welche empfehlt ihr?

was sagt der tüv dazu?

achja...die fahrzeugdaten:

55ps
mkb: aav



das ist sogesehen kein thema,
Nur musst du paar sachen wie immer beachten!
Am besten baust du die KOMPLETTE Bremsanlage vom G40 ein!

Das heißt HA mit LBKR. Die Bremsleitungen zur und für die HA.

Den BKV, dann brauchst du die Sättel und Halter, passen auch von manchen Roccos oder so, sind VWII Sättel.
Musst nur schauen wegen deinen Felgen, was für ne ET haben die?
Dürfen auf keinen fall unter 24 liegen, hatte BCW mit 24 drauf, und das hat GRAD so gepasst, wenns nen mm platz zwichen Felge und halter war, dann wars viel!


Bloodysoul
  • Themenstarter

ohwei...ich dachte ich könnte einfach bremsscheibe und klötze übernehmen und jut is...

meine bremsscheiben verziehen sich nämlich immer...keine lust mehr, mir ewig neue sätze zu kaufen. habe dann rausgefunden, dass die vom g40 wesentlich langlebiger und stabiler sein sollen.

was mach ich denn falsch, dass die ollen dinger immer flöten gehen? vollbremsungen und sowas mach ich nicht....



hmm also ich sage immer:

Die verziehen sich:

a) durch weicheibremser, das heißt auf ampel zufahren und die bremse nur leicht antippen schon nen halben kilometer vorher weil se rot ist bis zur ampel; Abhilfe, lieber nochmal gasgeben und dann mehr in die eisen gehen!

b) kann es vielleicht sein, das deine Narben Schief sind?

c) vielleicht fährst du sie ab und zu heiß und dann in ne Fütze.

Du könntest es auch mal mit geschlitzten oder gelochten scheiben probieren.
Da wird sie Thermisch nicht mehr so belastet.

Lg


Bloodysoul
  • Themenstarter

wo krieg ich diese gelochten / geschlitzten her?
empfehlungen?


Zimmermann scheiben sind sehr gut, hatte auch mal welche von Derok weiß aber nicht obs die noch gibt.

Such mal google, oder evtl. in der Bucht.

Lg


Bloodysoul
  • Themenstarter

vielen dank!


Und warum sollte er nicht einfach nur die Sättel und Scheiben vom G nehmen können? Weder sind die Kolben größer noch ändert sich da sonstwas.
Die Scheiben sind einfach nur innenbelüftet und der Sattel etwas weiter.
Und das ganze passt auch wunderbar auf die bügellosen Träger.


genau, einfach die vw2 sättel verbauen und die passenden scheiben und beläge dazu, müssten 239x20 sein, geht ohne probleme und es sagt auch keiner was. das mit dem anderen bkv und so brauchst nur wenn du auch nen grösseren motor reinmachst

sätel hätt ich au noch 2 da



Zitat:

Die Scheiben sind einfach nur innenbelüftet und der Sattel etwas weiter.
Und das ganze passt auch wunderbar auf die bügellosen Träger.


Sorry für das raus kramen, was besseres habe ich nicht in der SuFu aufstöbern können.

Wollte vorne schon mal auf G40 Bremse umbauen und finde nicht eindeutig, ob ich nun den Orginal AAV Bremssattelhalter einfach übernehmen kann, oder da den vielleicht speziellen G40 Halter nehmen muss
Mal steht ja musst du ändern oder so wie hier, einfach umbauen und gut...

Es finden sich leider oft viel Halbwissen, oder sehr oberflächliches an Antworten in der SuFu :(


die halter deiner bremse kannst du weiterverwenden, hatte ich so verbaut und eingetragen, und am golf I hats vw sogar serikenmässig so verbaut


Jo Prima...

also wenn jemand noch zwei gute G 40 Bremssättel hat, gerne PN an mich


Zitat:

wenn jemand noch zwei gute G 40 Bremssättel hat, gerne PN an mich


Habe welche danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen