vw teilemarkt

Brauche Dämmung, Sub & Endstufe

J0Ke
  • Themenstarter

Also ein weiter Anfänger-Thread ...^^ (Suche hat mir noch arg viel weitergeholfen dafür müsste ich mir mal ein paar stunden zeit nehmen, aber dafür bin ich ehrlichgesagt zu faul)

Also erstmal paar informationen:
- Musikgeschmack: Hiphop
vorhandene Komponenten:
- 2-Wege System Alpine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (in doorboards und hochtöner im Armaturenbrett)
    - Radio Alpine CDE-9873RB

    Nun meine Fragen
    1. Wie kann ich die Türen gescheit Dämmen? Bei manchen liedern gehts aber bei basslastigen krachts rechts ziemlich (am besten sagt ihr mir wie man die tmt halterung schön fest bekommt)

    2. Woran kanns liegen dass mein linker TMT sich viel beschissener (lascher) anhört als der rechte? (Frequenzweichenverkabelung kann ich ausschließen)

    3. Nun möchte ich mir eine Endstufe und einen Sub zulegen... Mein budget liegt bei allerhöchstens 300€.. was wäre denn da gut.. habe bei hirsch&ille einen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gefunden. Kann das Teil jemand beurteilen?

    4. nun zur endstufe.. von den Dingern habe ich null Ahnung aber ich denke mal wenn man ein Markengerät nimmt kann man eigentlich nicht falsch liegen oder? Wieviel kanäle brauch ich denn ich raff nämlich nich ganz für was die stehen.. brauch ich dann 2 oder? einen für sub und einen für die frequenzweiche oder?


    Hoffe es macht sich jemand die Mühe das zu lesen und der Thread hört nicht wieder bei 3 Antworten auf!

    THX

    Gruß J0Ke



  • Wer weiß ob überhaupt 3 zusammenkommen, bist ja eh zu faul zum lesen (behauptest du ja selbst! ) http://www.polotreff.de/html/forum.../102587.html
    Hier stehen schonmal Marken und Anhaltspunkte, das Alpine FS würd ich weglassen, dafür was gescheites nehmen. Das der rechte anders als der linke klingt bezweifle ich mal. Setz dich mal auf den Beifahrersitz, dann wirds umgekehrt sein.
    Endstufe müsste ne Vierkanal sein, zwei Kanäle für vorn, zwei gebrückt für den Subwoofer.
    Doorboards und Türverkleidung würd ich mit Bitumen und Dämmpaste ruhigstellen, die Tür selbst mit Alubutyl.

    so, hab schon mehr geschrieben als ich wollte, ich hoffe du hast nicht nach dem zweiten Satz aufgehört!


    J0Ke
    • Themenstarter

    das fs lass ich bestimmt nich weg hab dafür 200 tacken bezahlt und das is auch voll in ordnung..

    die linke box klingt definitiv anders wenn ich die balance ganz auf links mache kommt so gut wie kein bass und es klingt leicht komisch.. ganz auf rechts passt alles..

    bin nicht so blöd wie du mich hinstellst

    a ber danke trotzdem schonmal!



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau mal bitte in jo-jo's bilder htread, da gibts ein paar anregungen zur dämmung

    möglichkeit wäre auch die türpappen zu dämmen z.b. mit braxx oder alfatec tec

    den plastehalter würde ich gegen ein holzkonstukt oder gar einen metallring tauschen und schön festspachteln.

    wegen dem l es kann durchaus aus deiner sitzposition rühren das es anders klingt, für eine einfache überprüfung tausch mal die beiden tmt's evtl ist ja irgendwo dein chinch nich richtig angeschlossen


    J0Ke
    • Themenstarter

    habe überhauptnicht gedämmt^^


    J0Ke
    • Themenstarter

    ne kenn mich leider garnicht wirklich aus.. hab auch kein plan was sowas kostet...

    macht das vom klang echt so viel aus? kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen^^


    Von Würth die Bitumen-dämmmatten sind auch super.


    gelöschtes Mitglied

      Richtig Bitumen Matten von Würth bzw Alubutyl von Würth ist echt Top! hab beides liegen und werde es wenn es etwas wärmer ist verbauen.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      du hast ein was vergessen ... wenn die türe voll bitumen is kommt es beim 6n zu problemen (mit sein ohnehin zu schwachen) scharnieren

      das alubutyl ist im gegensatz viel leichter und lässt sich auch temperatur unabhängig verarbeiten



      gelöschtes Mitglied

        Hab noch einen dauerlestischen Montagekleber der Witterungsbeständig ist womit ich das Alubutyl notfalls fixieren werde. hab für alles 250 € hingelegt und erhoffe mir deutliche Besserung!


        J0Ke
        • Themenstarter

        aha .. werd mich dann wohl für die bitumenmatten entscheiden aufgrund des preises..
        Wieviel Gewicht kommt dann da pro tür so dazu wenn das sogar an dei schaniere geht?
        Wie verarbeitet man das Zeug? irgendwie warmmachen und dann draufkleben oder wie?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wegen dem gewicht wende dich mal an blek, der hat seine türen ordentlich gedämmt aber (im nachinein) leider mit bitumen

        ja die bitumenmatten musste warm machen dann kleben die


        Also bei klebt fast ne ganze Platte Bitumen (1m x 0,5m) pro Tür, das sind so knapp 5kg denk ich mal. Und da ist nichtmal alles komplett geklebt.


        J0Ke
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ja, am Besten mit einem Heißluftföhn.
        Ist ganz einfach eigentlich.
        Kann dir auch gerne mal ne FAQ mitgeben..
        (Anleitung)


        da würde ich nicht nein sagen^^


        boah 5 kg pro tür is schon hammerviel... da muss der sound mich aber umhauen dass sich das lohnt

        um nochmal auf verstärker zurückzukommen... könnt ihr mir gewisse Marken ans herz legen oder von welchen abraten? Wäre super von euch!


        Zitat:

        Also bei klebt fast ne ganze Platte Bitumen (1m x 0,5m) pro Tür, das sind so knapp 5kg denk ich mal. Und da ist nichtmal alles komplett geklebt.


        die matten gibt es ja auch in verschieden schichtstärken! und je nach stärke variert natürlich auch das gewicht pro m²!


        polotreff.de
        #16 - 10.04.2008bitumenmatten von würth alubutyl von würth
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen