vw teilemarkt

Auffahrunfall rechts...

DenniZ
  • Themenstarter

Moin...

Vor ner Stunde ist mir nen Golf 2 in rot hinten rein, in meinen schönen Genesis...

Naja, meiner ist tiefergelegt, er hat genau das Rücklicht UND der Winkel der vom Seitenblech mit den Aufkleber getroffen.
Das Blech ist ab, schaut im Kofferraum raus.
Ich war so blöd und hab mir nur Name und Handynummer geben lassen... aber naja ich werde den schon noch ran kriegen.

Jedenfalls meinte die Werkstatt in der ich war der Schaden wäre auf ca. 3000€
Durch zeitwert und so meinte er wärs gut wenn ich so 800 raus bekomme, steht ja nicht soooo schlecht da mein Wagen.

Jetzt meinte meinte mein Vater, man könnts auf 2 Arten machen, einerseits über die Versicherung oder eben privat. Versicherung wäre so, er würde melden und der Schaden würde behoben werden. Privat meinte mein Vater, solle ich ihm anbieten das auf 800 € zu beziffern.
Er meinte auch, dass ich nach dem jetzigen TÜV nicht mehr durchkommen würde, wäre sehr knapp. Er würde mir also raten, zu versuchen auf 800€ o.ä. zu handeln und dann eben den Schaden optisch selber zu bereinigen (sind da nicht ungeschickt in solchen Sachen, habe sehr gute Kontakte in der Familie zu Leuten die sich mit Autos auskennen) und dann eben nächsten Sommer ein neues Auto holen, eben das Geld von dem darin zu investieren.

Wie seht ihr das? Man ich könnte heulen... achja, Totalschaden muss ich nicht erwähnen oder?

Bilder kommen in den nächsten Minuten!



Erstmal mein Beileid!
Na dann zeig dann mal die Bilder


800 ist meiner Meinung nach zu wenig , wenn du es übern Gutachter abrechnest kommst bestimmt auf ca 1500€ und dann rechnest du mit der Versicherung direkt ab und bekommst halt nur die 19 % Mwst nicht raus, so hab ich es bei meinem letzten bumms gemacht und da hab ich für nen leichte front Rempler 1200€ bekommen, 800 ist definitiv zu wenig



DenniZ
  • Themenstarter

Hmm... also mein Vater meinte 800€ wäre gut, der Mann von der Werkstatt meinte auch auf kompletten Wert des Autos so 800€ wäre gut.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • First, Heckleuchte[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Secon, Heckleuchte[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nochmal Heckleuchte (wobei das schwer fällt...)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Innen, Kofferraum[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Nochmal Kofferraum

    Sorry war nur Handykamera, Licht net so besonders!

    Immernoch auf mehr als 800€ setzen?


  • Ich habe zwar glücklicherweise keine eigenen Erfahrungen mit Unfall und so. Aber ich finde auch das 800Euro etwas wening sind so wie dein kleiner aussieht! 1000 bis 1200


    DenniZ
    • Themenstarter

    Hm joa wir sind uns da auch nicht so sicher.

    Ich werd wenn ich ihn nacher erreiche sagen, dass die Werkstatt das auf 3000€ beziffert und wenn ers privat machen will, was er bereit wäre zu zahlen, wohnt scheinbar nur ein Dorf neben mir.

    Oder? Wäre doch besser, so kann er wenn er will nen Gutachter bringen, ist mir eigentlich egal aber eben sollen die unnötig anfallenden Kosten bei ihm sein.

    €dit: Achja, ich würd von EUCh sehr gern SERIÖSE Aussagen haben, bezüglich dem Geld, dass ich privat verlangen kann. Nicht dass ihr euch unseriös anhört, aber eben etwas ernst gemeintes und nicht zu hoch angelegtes, realistisch, ohne eben dass ich hier meine 500€ mehr machen würde Merci


    Also wenn Ich Mir das so anguck dann ist die 800€ echt viel zuwenig. Da die Teile ja neu schon bald 400€ bei VW kosten und da ist er noch nicht bearbeitet und lackiert. Würde ein Gutachter dafür holen


    DenniZ
    • Themenstarter

    Hm ja Gutachter hin oder her, ich würde dann an den kosten hängen bleiben! Und das möchte ich nicht.

    Ich kenne jemand, in meiner Nachbarschaft, der sowas macht. Der ist selbstständig, wenn ich da mal fruendlich anfragen würde, würde er sich das sicherlich mal privat anschauen. Mal sehen... könnte heulen :(


    Der Typ soll den Schaden seiner Versicherung melden, schickt dir die Schadensnummer und du bestellst nen Gutachter. Was anderes würd ich nicht machen.
    Kommt zwar nen wirtschaftlicher Totalschaden raus aber egal. Mit der Kohle von der Versicherung lässt den reparieren oder holst dir nen vergleichbaren.



    DenniZ
    • Themenstarter

    Hm joa... ich würde, wenn ich so 800-900 raus bekommen würde, mir vielleicht nen Golf I Cabrio holen wollen. Das würde so in dem Rahmen gehen aber eben die Frage ob der dann auch lange hält, mir gefällt der Wagen eben so.

    Noch nen Polo? Hm joa nen 2F wenn er gut erhalten ist und mind. 55 PS würde ich auch nehmen, is ja klar.

    Naja... man wird sehen was in den Tagen raus kommt, bitte weiterhin seriöse Tipps oder Beträge posten, wäre euch SEHR dankbar!

    Achja, wenn ich das Geld bekommen würde, würden wir das selber rausbiegen und bissl lackieren und eben neue Rückleuchte, nur damit ihr auch wisst, was ich vor hätte


    Also ich seh da auf jedem Bild irgendwo immer Rost und das nicht zu knapp...

    Wenn du da was richten willst, dann mach den Gammel am gesamten Auto gleich in einem Rutsch weg, oder pfusch das halb wieder gerade und warte darauf dass die Karosse dann bald komplett tot ist. Sonst lohnt es sich einfach nicht. Ich vermute mal, dass das nicht die einzigsten Stellen auf den Fotos sind...




    DenniZ
    • Themenstarter

    Hm ja wenn man ihn auf unserer Grube anschaut geht es noch einigermaßen, er hat aber ein Rostloch bzw. wird er bis nächsten Sommer haben meint mein Vater.

    Sonst hat er eigentlich kaum Rost, bisschen um den Tankdeckel. Dass der so rostig ist, kam ja auch erst jetzt bei dem Unfall raus, leider.


    DenniZ
    • Themenstarter

    So, Update... wneiger erfreulich für mich.

    Er hat sich gemeldet und meinte, er lässt es über die Versicherung laufen. Was heißt das alles für mich?

    Gutachter kommt? Der nimmt den Restwert des Autos auf und so? Den kompletten Schaden bekomme ich ja dann nicht gezahlt oder weil der ja eigentlich Totalschaden ist?

    Was denkt ihr, was ich dann ca. an Geld vor mir liegen habe, nach der Abwicklung und so?

    Mein Auto ist geschätzte 800€ wert, das wäre auch so fast das obere Ende.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen