vw teilemarkt

Orangeneffekt / Klarlack

2Maniak
  • Themenstarter

Hi

Ich hab eine Frage.

Ich habe meine Heckklappe Lackiert alles schön und gut, bis zum Klarlack -.-

Ich habe mich genau an die vorschriften gehalten sprich Entfetten, zeitabstände zwischen den schichten und habe auch auf die Raumtemperatur geachtet. Jedoch habe ich dieses mal zwischen den schichten mit der heizluftpistole etwas nachgeholfen! -.-*

Ich muss dazu sagen ich Lackiere grundsächlich alles mit Dose. Ich hatte bei allen anderen Teilen nie ein Problem.

Zum Thema.

Also woran kann es liegen das dieser Effekt auftritt?

Liegt es eventuell dran das ich mit den Heißluftpistole zwischen den schichten gearbeitet hab?

Spannt es sich evt noch über nacht (jedoch fällt die Raumtemperatur ab auf Außentemperatur) ?

Kann ich im schlimmsten Fall mit extremfeinen Nassschleifpapier noch etwas retten?


Hoffe mir kann jemand helfen, da der Lack gut viel Kohle gekostet hat!

Danke schonmal

MFG
2Maniak



im normalen lackierverfahren liegt es entweder da dran das du den klarlack nicht auf "verlauf" gespritzt hast! dann entsteht dieser effekt, oder du hast zu wenig klarlack aufgetragen, auch möglich!
wobei dieser effekt auch bei den heutigen wasserlacken auftritt, ist leider so, da hat sich der beste lackierer schon dran ausgebissen!
du kannst das ganze mit 2000'er nsp. schleifen und polieren, dann passt dass!
lg

ps. bitte nur nass schleifen!


polotreff.de
#3 - 07.04.2008orangeneffekt lack orangeneffekt nach lackierung
Antworten erstellen