vw teilemarkt

Neue Scheibenwischer

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Wollte nur mal kurz Fragen ob jemand erfahrungen mit der "Neuen" Art Scheibenwischer? Ich meine die Aerowings, (glaube jedenfalls das die so heissen) die praktisch nur wie eine grosse gummilippe sind! Ohne Metallgestänge oder so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Also sind die wirklich so gut oder ist das nur verarsche? (zum Beispiel die von Bosch für 40 Euro in der drehe)



Also ich habe die. Kann nur positives berichten. Ein wisch wasser weg.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hast du da die von Bosch oder andere?
Und wenn ich mal Fragen darf in welcher Preisklasse hast du die gekauft?



Habe die von Bosch. Bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich die letztes Jahr gekauft habe aber ich glaube das war so um 40€.


Hab sie vor ein paar Wochen für 27 Euro inkl. Versand neu bei ebay gekauft. Natürlich von Bosch.
Sind super Teile. Würde sie sofort wieder kaufen. Einziges Manko, das mir aufgefallen ist: Sie liegen ganz außen auf der Beifahrerseite am Ende des Wischers ca. 1cm nicht richtig auf. Ansonsten wischen sie super und leise.

Heißen übrigens Aerotwin.


Zitat:

Wollte nur mal kurz Fragen ob jemand erfahrungen mit der "Neuen" Art Scheibenwischer? Ich meine die Aerowings, (glaube jedenfalls das die so heissen) die praktisch nur wie eine grosse gummilippe sind! Ohne Metallgestänge oder so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Also sind die wirklich so gut oder ist das nur verarsche? (zum Beispiel die von Bosch für 40 Euro in der drehe)


Bosch Aerotwin!

Sind einfach super! Habe sie auch.
In der Suche findest du auch genug (positives)


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Naja der eine cm ist ja nicht so relevant. Aber könnte man da nicht auch auf der beifahrerseite (also wo er nicht ganz anliegt) eine nehmen der ein Stück kürzer ist?


Bei mir liegen sie komplett auf!


Ja, ist nicht relevant. Ist mir nur zufällig einmal aufgefallen, aber ansonsten emrkt mans nicht...



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Also dann vielen Dank für eure Tipps! Da werde ich mir auch welche holen wenn die neue Scheibe drinn ist und kein Aufkleber mehr unten drauf!


Schönen Abend noch


Zitat:

Hab sie vor ein paar Wochen für 27 Euro inkl. Versand neu bei ebay gekauft. Natürlich von Bosch.
Sind super Teile. Würde sie sofort wieder kaufen. Einziges Manko, das mir aufgefallen ist: Sie liegen ganz außen auf der Beifahrerseite am Ende des Wischers ca. 1cm nicht richtig auf. Ansonsten wischen sie super und leise.

Heißen übrigens Aerotwin.


vielleicht den wischerarm neu ausrichten...es gibt ja sogar son vw spezialwerkzeug zum wischerarm justieren.


aber diese bosch aerotwin sind der hammer vorm...gibt ja noch welche von swf (valeo)...hab aber von denen noch nichts gehört, weder negativ noch positiv.


moin!

Also über die scheibenwischer kann ich eigentlich nur positves berichten...
Wie meine vorredner auch...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Greez


  • gelöschtes Mitglied

      Also ich kauf IMMER die Original VW und die Aero sind nix halbe sund nix ganzes. Bei wem die Wischer rubbeln hat das meist nix mit den Wischer zu tun sondern mit der Scheibe...

      Ich hatte, und da ärger ich nich HEUTE nich drüber, beim letzte Scheibentauschen den fehler gemacht zu Carglas zu gehn.. WAS EINE ROTZSCHEIBE.... Do schnell wie die Steinschläge durchgelassen hat

      Jetzt hab ich wieder die Original VW drin und alles is wieder gut und NEIN es sind NICHT dieselben Scheiben wie sie Carglas anbietet..

      Auch wenns vielde denken..

      Bei wem die Wischer rattern, kauft euch mal für 3€ die Audi Glaspolitur TN 00A 096 329 001

      Früher hab ich immer ALLE Scheiben versiegelt. heute würd ich das NIE mehr machen...

      Ich war so froh als die neue scheibe drin war und ich endlich nachts keine schlieren mehr hatte von dem rotz Rain X Außerdem verträgt sich das zeug nicht mit dem Wischwasser von VW und spät. ab da hast du nur probleme mit der scheibe und den Wischern...


      Hi nehmt ihr von Bosch die 480s, da diese beide gleich lang sind...

      wenn man aber originale von VW (aerotwin) für den 6n nimmt, so sind diese unterschiedlich lang


      hab auch die bosch aerotwin und die sind super. kann man nur empfehlen.


      Hüt
      • Themenstarter
      Hüt's Polo 2F

      Hab mir die nach dem guten Feedback aus dem thread geholt und draufgemacht als ich meine neue Frontscheibe habe einbauen lassen! Die von Bosch sind einfach nur genial, da ist meiner Meinung nach auch der Preis von 38 Euro gerechtfertigt!

      Mfg Hüt


      ca 28 euro beim VW händler!


      polotreff.de
      #18 - 16.05.2008nachjustieren scheibenwischer polo 9n scheibenwischerarm ausrichten vw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen