vw teilemarkt

17er 225er Santa Monica aufn 6N2

Cheesyprod
  • Themenstarter

Tach zusammen,

tja ich befürchte das ich eure Antwort zwar schon kenne, aber ich frag trotzdem:

Isses möglich die 17er Santa Monicas mit 225ern vom Golf 4 irgendwie an einen 6N2 dran zu bauen?



na klar, warum nicht = lochkreisadapter


klar, über lochkreisadapter wirst die schon ranbekommen, bloß wird bei der reifenbreite und wahrscheinlich mit 45er querschnitt, schon etwas am radhaus zu machen sein!

edit: bei dem reifenquerschnitt, wird sich sicher auch die dekra melden wegen tachoangleichung !




Felgen selber ja aber die Reifengröße auf keinen Fall!


was ist denn das für eine felgegröße überhaupt?


gelöschtes Mitglied

    Eben, Reifengröße und Lochkreis wäre interessant wegen den Adaptern!

    Wenn es 5x100er Lochkreis ist kannste Adapter kaufen, bei nem 5x112er Lochkreis kriegst du leider keine Adapter!

    Zwecks Reifen und je nach Felgenbreite!

    Es gibt von NAnkang einen 185/35R17 Reifen!

    Der sollte ohne Tachoangleichung passen!


    Cheesyprod
    • Themenstarter

    Ja und was würden mich die Adatper und TÜV geschichten kosten, mal abgesehen von Felgen/Reifen?

    Und wie is das mit dem Querschnitt gemeint?

    Meint ihr ich bekomm die 17er Felge wirklich passend eingebaut? Ich frage deshalb weil ich laut Fzg-Schein ja nur 16er fahren darf, und bei den 225er hab ich auch so meine Bedenken. Ich wollt eigentlich ungern was am Radhaus machen, ich trau mich an solche Blecharbeiten nich so ran

    Gibts denn nich ne Felge die vom Design her ähnlich aussieht aber in 16 Zoll , mit 4 Loch und für 195er? Ich find das Design irgendwie geil !


    was hat denn die santa monica felgen für ne ne breite? wenn die 17" im durchmesser hat...


    Imho hat die folgende Dimensionen: ET 38 7,5 x 17 H2



    gelöschtes Mitglied

      Hab grad mal bisschen gegoogelt!

      Also die Felge hat die MAße 7x17!

      Da würde dann der Reifen schon mal gut drauf passen!

      Die Adapter kosten neu um die 300-400 Euro! Musst du halt gucken welche Breite du nimmst bzw ob du sie irgendwo gebrauch her bekommst!

      Je nach Adaptern und ET der Felgen kommt es dann auch drauf an wie weit die Felge raus kommt und absteht und was du machen musst! Also schmalere Adapter, dann schleift es aussen nicht und du müsstest nicht so viel machen!

      ISt halt alles ne Frage der Abstimmung! Auch halt wie tief du dein FAhrwerk halt eingestellt hast!


      Hmm. Gibt es möglicherweise zwei verschiedene Ausführungen? Ich habe zwar massig Ergebnisse zu 7x17, aber auch zu 7.5x17.


      Cheesyprod
      • Themenstarter

      Ohhh

      300-400€.....das issn bisschen hart......aber es kennt keiner felgen die so ähnlich aussehen aber ohne Adapter und Bördeln usw passen?


      polotreff.de
      #13 - 08.04.2008polo 6n2 santa monica darf ich 225 breite reifen auf vw polo 6n2 ran machen santa monica felgen 16 zoll santa monica lochkreis santa monica felgen 16 zoll
      Antworten erstellen