vw teilemarkt

irgendein geräusch?..was das?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

habe en polo 86c, bj 94 aav motor....55PS...

so nun mein problem, bei mir ist so ein komisches geräusch im motor raum, das tritt meistens auch richtig erst auf wenn der motor warm ist.

dachte als erstes das es die lichtmaschienen lager sind, weil so hörte es sich auch an, wollte dann heute die neue lichtmaschine einbauen und habe bemerkt, das das geräusch gar nicht von der lichtmaschien kommt sondern (ich glaube es zumindest) von der stelle, wo der riemen von der lima zum motor geht.

habe dann mal genau gechaut beim motor laufen, und es sieht so aus als wenn die riemenaufnahme am motor da, ein bisschen eiert.

kennt einer von euch das problem? oder ist das normal?

bitte um dringende antwort.

und rbauche dringend hilfe

gruß



gelöschtes Mitglied

    normalerweise eiert die Nicht. Du solltest dringend mal danach gucken sonst hast du irgendwann ne derbe beule in der haube

    Leg dich mal unter das auto und guck dir die Riemenscheibe mal an. Sie wird durch einen Führungstift und 4 Schrauben (glaub 8er Imbuss) gehalten. Zieh diese Schrauben mal nach


    die eiert bei mir auch

    das is sehr wahrscheinlich die wasserpumpe.
    genau so wie du hab ich auch gesucht.
    naja bis die kiste gesifft hat wien kislaster.

    dann hab ichs irgendwann ma machen lassen
    kannst ja net immer ne kiste wasser dabei ham.....


    gruß bodychecks



    gelöschtes Mitglied

      meine riemenscheibe hat auch geeiert.
      das hat auch geräusche gemacht...

      hab mir ne neue bei vw geholt und dann war gut.


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ja die wasserpumpe wurde aber neu gemacht im august letzten jahres.

      also was meint ihr sollte ich mal machen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen