hat er denn schon einen kompressionstest gemacht?
nen Kompressionstest habe ich noch nicht gemacht...
der polo hat 189.TKM runter...
er fährt nach wie vor wie er fahren soll ...also es hat sich nicht s verändert...
er ruckelt nicht kein öl im wasser kein schlamm im deckel und nirgend s ne stelle wo das öl rausdrücken könnte..alles trocken...
ich habe den heute mal nen bissel gedrückt(wurde von ner S-Klasse gejagt
)
auf einmal blauer qualm! ich runter vom gas und normal weiter gefahren... seit dem nicht s mehr habe auch schiss den weiter zu drücken bevor ich mir was platt fahre...
Kommst du denn nachher noch rüber? Dann machen wir eben nen kompressionstest,danach hast du schonmal klarheit ob die Kolben in ordnung sind,bzw.die kolbenringe.
jo werd ich machen wann biss den da?
lg Dan
Hallo zusammen,
ich denke auch das irgendwelche Ventile / Abdichtungen im Motor kaputt gegangen sind! Bestimmt hast du richtig Gas gegeben und die sind kaputt gegangen und in dem moment hat dein VW Polo mit Öl verbrannt deswegen der blaue Qualm!
Lass es einfach mal überprüfen!
Grüße
Könnten die Ventilschaftdichtungen sein. Hatte ich damals bei meinem 60PS Polo auch mal. Der hat dann nur bei starker belastung (Gas geben...) blau gequalmt.
Guten Abend
dasselbe Problem habe ich auch bei meinem 3F wenn ich ihn mehr als 4500 u/min drehe fängt er auch an zu qualmen (blau).was kostet eigentlich das wechseln der ventilschaftdichtungen und was muss noch gemacht werden damit alles wieder passt.zkd wird dann auch neu gemacht (siehe anderer thread)
Gruß Löchner
kleiner tipp um sowas vorzubeugen müsst ihr mal WINXE im motor kippen kein scheiß danach läuft er ruiger der druck im motor ist hoher und das innenleben wird geschont
den tipp hab ich von meinem vw meister
also ist empfelenswert das zeug einfsach 325ml zum öl dazutun und danach im stand 1-3 min mal laufen lassen und dann mal eben auf die bahn 120-150 schön langsam einfahren dann kannste wieder brettern
und freie bahn mit marzipan
mcih haben se letztens auch gejagt mit nen m 530 u. slk voll die affen suchen sich nur kleine ^^
kleien aber oho
lg chris
Ihr seid wahrscheinlich noch jung. In meinem Alter steht man da drüber. Die Drängler können auch nicht schneller fahren als ich es will ![]()
Wenn der Kopf sowiso runter kommt ist es kein Problem die Ventilschaftdichtungen zu wechseln. Mußt nur die Ventilfedern ausbauen und dann die alten Dichtungen abziehen. Die sind einfach nur auf die Ventilschäfte gedrückt. Bei der Gelegenheit kann man dann auch noch mal die Ventilsitze ein wenig nachschleifen.
komm so alt biste auch nicht ![]()
39 da fängt das lebe gerade an
aber trozdem nerven die drängler ^^
und über irgendetwas muss sich ja schließlich nen VW fahrer aufregen oder nicht