vw teilemarkt

Dringend! AAV zickt rum

Ace
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

ich hatte sonntag das Prob das meine Karre nur mist baut, als erstes ist meine Heizung tierisch warm auch wenn ich sie auf Mitte oder Kalt stelle, regelt die Temp runter wird aber nicht wirklich kalt dieses Problem geht auch ab und zu weg... Dann habe ich noch das Problem das mein Motor nach der Autobahnfahrt also als ich denn wieder auffe Landstraße bin tierisch shlecht Gas angenommen Hat und auch erst anfing zu "ziehen" naja Halbwegs als er über 2000 upm kam und dann fing er auch an Das wenn ich runterschalte und Bremse meine Ölkontrollleuchte angeht, hatte ich letzte woche auch schon, da hat sie aber noch gepiept, Sonntag Blinke sie nur auf und ging dann auch wieder aus als ich entweder von der Bremse ging oder von der Kupplung.


Hoffe mir kann irgendeiner Helfen!
Danke schonmal im Vorraus(hoffe ich)

Mfg
Sascha aka Ace



meine freundin hatte das gleiche prob mit nem astra, ich will dir keine agnst ein jagen, aber da waren die Ölkanäle verstopft (4 Jahre kein Ölwechsel) das heisst die Ölzirkulation war hin, dann ist die Nokenwelle mit dem Zylinterdeckel verschmolzen und´dann der Zahnriehmen gerissen, (auf der autobahn mit 180 km/h ) im enteffekt gab es einen schönen Motorschaden, seit dem wird alle 10000 km ein ölwechsel gemacht

Am besten, fahr so schnell es geht in die werkstatt, denn wenn die Ölleuchte leuchtet, kann es meistens schon zu spät sein =)

Mal so ausreiner erfahrung gesagt

LG c0sh


wieso piept das bei dir? bei mir hat auch schon mal die ölleuchte auf geblinkt aber gepiept hat sie noch nie?
Hast du da was eingebaut?

lg ..



Also piepen tut es eigentlich immer wenn die Ölampe aufleuchtet,ausser der Stecker lieg auf Massa an.


Ace
  • Themenstarter

Ja Ölwechsel ölwechsel bekommt er am we wieder! Hat auch noch n bissl zeit eig. Das ist ja auch nur beim Runterschalten! Und wenn ich denn von der Bremse oder der Kupplung gehe ist es weg! Also tippe ich da eher auf elektronikfehler. Das mit dem Anzug is mir auch wichtiger.


also ich würde an deiner stelle lieber auf den Fachmann in einer werkstatt verweisen, denn mir wäre mein getreuer kleiner Polo zuschade um ihn bald weg zuschmeissen : ) Mit Motor / Öl und Co. sollte man kein risiko eingehen.


Ace
  • Themenstarter

Edit: son Werkstatt Heini hier heute meinte auch elektrofehler ist wahrscheinlicher, nur iwie ist hier keine Werkstatt inner Lage den Öldruck zu messen wo nachfragte/angerufen habe...... PS Es wird KEIN öl Verbrannt


Ace
  • Themenstarter

Kann mir denn keiner helfen?


Ace
  • Themenstarter

hallooooooooooo



Antworten erstellen

Ähnliche Themen