vw teilemarkt

Im Radkasten schleifts

Steiniiii
  • Themenstarter

Hi,
habe meinen Polo gleich beim Kauf tiefer legen lassen (60/40). Die Federn sind von K.A.W. Fahrwerkstechnik. Ich habe dann relativ bald gemerkt, dass ich, wenn wir zu 3. im Auto sind, und mehr als 30km/h fahre es hinten in den Radkästen schleift. Werkstatt meinte, dass das an den breiteren Reifen liegt (15 Zoll, 195/45). Also hab ich die Kanten umlegen lassen --> ohne Erfolg. Dann kam der Winter mit kleineren Reifen, da gings mit 3 Personen, mit 4 aber nicht... jetzt habe ich die Tage auf jeder Seite 4 Federwegsbegrenzer reinmachen lassen und auch das hat nichts geholfen :( es schleift nach wie vor selbst wenn sich nur 3 Leute im Auto befinden.

Wie macht ihr das denn? Manche von euch haben doch noch größere oder breitere Reifen. Habt ihr auch diese Probleme?

Was würde denn schätzungsweise das Ziehen der Radkästen + Lackieren kosten? Oder kann ich auf meine jetztigen Felgen auch ein bisschen dünnere Reifen draufmachen? Geht das und wenn, was kostet ein Satz neue Reifen?

Bitte um eure Hilfe. Ich bin am Verzweifeln



Welche ET hast du denn aber generell würde ich sagen schleifts an der Stoßstange oder am Spritzschutz. Ich würd einfach mal gucken wo schleifspuren zu sehen sind.
Sieht auf den bildern nach 7J 15 aus ET geht laut bildern voll ok. hättest dir warscheinlich das bördeln auch sparen können. Liegt definitiv an den zwei sachen.

MfG


Steiniiii
  • Themenstarter

ähm was meinst du mit ET? sorry, weiß nicht was das ist

edit: also soweit ich weiß schleifts oben seitlich, also am radkasten, weil durch das gewicht hinten der radkasten auf den reifen gedrückt wird



mach einfach noch mehr begrenzer rein..


Hab die selben Felgen in der selben größe drauf wie du-Plus 10mm distanzscheiben. Bei mir schleift da nichts am Radkasten. Nur mit vier Leuten,dann schleift es an der Radhausschale.(Ich meine die letzte kleine ecke der Stoßstange!)

Ich hab da folgendes gemacht-Seit dem mir das aufgefallen ist fahre ich nicht mehr zu viert im Auto.
Bin so und so kein Taxi!


Hab aber vergessen zu schreiben das ich eine Einteilige Styling Stoßi dran hab.


Steiniiii
  • Themenstarter

@metalsau: mehr federwegsbegrenzer gehen nicht meint der schrauber, weil sonst überhaupt kein federweg mehr da ist.

@hüt: hmm... aber ich denke, dass der reifen mit distanzscheiben dann bei mir direkt außen am kotflügel anliegen würde!? weil da ja, soweit ich weiß, die stelle ist, an der es schleift.
(p.s.:3 leute würden mir übrigens auch völlig ausreichen^^)


Antworten erstellen