vw teilemarkt

Alutec Storm verschiedene 15" ?

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wollte einfach wissen, ob alle Alutec Storms 15" auf den Polo 6N passen oder ob es da wieder verschiedene gibt. Hab welche angeboten bekommen, die ET 42 haben und in der ABE steht angeblich nix von VW sondern nur von Opel, Suzuki, Daewoo usw. Wenn ich nach der ABE von den Alutec Storm Felgen bei google suche, finde ich aber nur 15" mit ET 38 und da steht dann auch was von VW bzw. Polo drin.
Gibts da nun verschiedene Modelle oder hat der Typ sich einfach vertan?

Liebe Grüße,
Cat



gelöschtes Mitglied

    Ich kenn mich mit den Alus nicht aus..

    Wenns 4loch felgen sind und bei der ET sollte es eig. keine Probleme geben. Evtl. hat der Typ sich ja vertan. Schonmal bei der Felgen-Firma angerufen? dann weisst du es genau.

    Ausserdem kannste dann ja auch mal wegen der abe fragen


    Catweazle
    • Themenstarter

    ok, hab sie jetzt mal geholt...die haben jedenfalls auf der Homepage nur eine KBA Nummer und da ist auch ne ABE für den 6N dabei. Muss man die Alutec Storms denn eintragen lassen? In meinem Fahrzeugschein sind nur 13 Zoll Felgen eingetragen.
    Lieben Gruß,
    Cat



    Ja, du musst die Felgen eintragen lassen.

    Schau mal auf Alutec.de. Da gibt es eine "Felgenanprobe".
    Bin das grad mal durchgegangen und komme dann auf ein Gutachten von ner 6,5x15 ET42.
    Die KBA-Nummer von den Felgen, sowie auch die Breite und ET muss halt zum Gutachten passen.
    Ist ein Gutachten für Seat und VW. Auch der 6N ist aufgeführt.

    Gruß
    Markus


    Catweazle
    • Themenstarter

    ok ich hatte das noch nie mit dem eintragen. Geht man da dann einfach zum Tüv oder zu Dekra und sagt, ich hab mir grad neue Reifen dran gebaut und wollte die eintragen lassen. Was muss man da mitnehmen? Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein? Und vor allem, wie lange nach dem Einbau - direkt oder kann man damit auch erst mal ne Woche rumfahren?
    Hab noch nie was eintragen lassen. Deswegen die vielen Fragen.
    Liebe Grüße,
    Cat


    Mitnehmen musst den Fahrzeugschein und das Gutachten.
    Generell muss du direkt nach dem Dranschrauben zum TÜV/Dekra, da durch den Anbau von nicht eingetragenen Teilen die Zulassung erlischt.
    Du bekommst dann nen Zettel wo eben drauf steht, daß die Felgen/Reifen auf deinem Polo begutachtet wurden und für gut befunden worden sind.
    Diesen Zettel musst du immer im Polo dabei haben.

    Gruß
    Markus


    Catweazle
    • Themenstarter

    und inwiefern gibts da preisliche Unterschiede? Wo ist das eintragen lassen am günstigsten?
    Gruß
    Cat


    Das ist von Region zu Region unterschiedlich.
    Einfach deinen TÜV, Dekra oder wie sie alle heißen anrufen und fragen.

    Gruß
    Markus


    polotreff.de
    #9 - 10.04.2008alutec 15 alutec storm 6,5x15 alutec 6n eintragen lassen? alutec felge: storm 6,5 x 15 alutec storm 6,5x15 et42 alutec storm abe alutec storm polo 6n2 alutec storm polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen