vw teilemarkt

g40 Zündzeitpunkt einstellen frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe mein Zündzeitpunkt eingestellt habe den Motor
(betriebswarm) laufen lassen
bei laufendem Motor blauen Temperaturgeber abgezogen und eingestellt nun die frage ist es danach normal wenn man denn blauen stecker wieder drauf steckt das der zündzeitpunkt dann anders ist wenn man dan noch mal nachschaut ? THX



Hallo
Es gibt 2 Varianten für G 40 Motore.Ich kann nur für den ab Januar 1991 sprechen.
-Motor betriebswarm
-blauen Stecker am NTC ab
-Drehzahl auf 2000 - 2500 U/min
-Zündung einstellen
-blauen Stecker NTC draufstecken
-Drehzal in Leerlauf
-Fehlerspeicher löschen (mit abgezogenen NTC geht der Motor in Notlauf - Festwert der Motortemperatur- und somit stabiler "Leerlauf" bzw. kein Einfluß auf Zündzeitpunkt)
- das wars
vor 1/91 ist z.B. die Drehzahl erst auf 2000-2500 zu erhöhen und dann den blauen Stecker vom NTC abzuziehen und so weiter....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber wenn ich denn richtigen zündzeitpunkt habe dann denn blauen stecker drauf stecke wird der motor reuger aber mein zündzeitpunkt ist dann nicht mehr bei z wie ich ihn eingestellt habe sondern bei o ziehe ich den stecker wieder ab stimmt es wieder ? ein TIP



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das standgas geht runter wenn ich den blauen stecker wieder drauf mache und dann stimmt halt mein zündzeitpunkt nicht mehr ? oder könnte es am lerlaufregler liegen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen