vw teilemarkt

Ventildeckelschraube abgedreht

643712
  • Themenstarter
643712's

Ich habe versehentlich die linke der drei Ventildeckelschrauben abgedreht, muß jedoch vor der nächsten Reparaturmöglichkeit noch eine längere Strecke am Stück, nämlich so ca. 1000 km, fahren. Ist das möglich? Was kann schlimmstenfalls passieren? Kann ich irgendeine Vorsorge treffen oder sonst irgendetwas kurzfristig 'unternehmen'? Danke für jeden Hinweis.



dir wird öl aus dem loch spritzen mehr nicht... evnt. öl mitnehmen auf die strecke und nachfüllen wenn was fehlt da geht nämlich ganz schön viel raus^^ aod im baumarkt ne schraube kaufen und provesorich draufdrehn aber NICHT zu TIEF reindrehn wegen der lagerschalen sons hasste die kaputt... am besten die schraube in der selben länge den gummi drauf und nicht ganz fest drehn nur so das kein öl rauskommt...

mfg


643712
  • Themenstarter
643712's

Vielen Dank für diesen Hinweis Tip und die schnelle Antwort.



Dir wird gar nichts passieren, Wollte auch meine schraube nach ziehn und hab sie abgebrochen hab auch schon ins forum gestern rein geschrieben bin zwar 50 km gefahren und da ist nichts passiert aber weiß nich wie schlimm das bei dir ist...

lg ...


643712
  • Themenstarter
643712's

...ich habe aus der Not erstmal einen Lappen etws in das Schraubloch gesteckt... der war nach gut 10 km Fahrt naß von Öl. Ich denke, das wenn da nun gar kein Öl raus will, vielleicht der Ölstand mal gewissenhaft zu prüfen ist...

Inzwischen habe ich schon den o. g. 'Schraubentip' mit einer Schraube entsprechenden Durchmessers befolgt, da ich glücklicherweise ich eine passende zur Hand hatte... Es funktionniert, es kann erstmal keine nennswerte Menge Öl mehr raus... Ich bin zufrieden und beruhigt. Danke nochmals für Eure schnellen Rückäußerungen, Hinweise und Tips....


polotreff.de
#6 - 08.04.2008ventildeckelschraube fehlt
Antworten erstellen