vw teilemarkt

G40 Temperaturfühler Blau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo eine frage wenn ich denn blauen Temperaturfühler nach einstellen der zündung wieder drauf stecke geht die drehzahl runter und der zündzeitpunkt verstellt sich dann ein wenig Normal ? ziehe ich denn Temperaturfühler wieder ab steht der zündzeitpunkt wieder normal.



dein geber ist kaputt.....das selbe prob hab ich im mom auch, nur, das ich beide temperatur geber gewechselt habe -.-


ist eher so das wenn der stecker vom geber abgezoegn ist läuft er im stand nicht mal richtig und wenn man ihn draufsteckt schon



gelöschtes Mitglied

    ja, ist normal, wenn du den stecker abziehst ist ja der wiederstand gegen unenlich, motorsteuergerät denkt motor kalt, mehr einspritzen...drehzahl erhöht
    denk dran fehlerspeicher löschen


    Soweit ich weiß ist das vollkommen normal.
    Das STG regelt den ZZP nach.


    gelöschtes Mitglied

      Darf ich das so verstehen: Wenn der Motor kalt ist, hat der blaue Sensor einen hohen Widerstand. Wird der Motor warm, wird der Widerstand des blauen Sensors kleiner.
      Hat jemand hier Messwerte, wieviel Ohm Widerstand z.B. bei 0° und bei 90°?
      Und verhält sich der schwarze Sensor genauso?
      Danke!


      nein ist völligst normal,

      damit das du den blauen fühler NACH dem starten abziehst geht das steuergerät in die grund einstellungs funktion , den zündzeitpunkt stellst du dann ja bein ca 2500 umdrehungen ein, das merkt es sich dann, wenn du den stecker dann wider draufmachst fängt es wider an zu regeln abhängig von drezahl, ansauglufttemp.,klopfsensor signal usw,

      ziehst du denn stecker vor dem starten ab , vergleichbar mit einer unterbrechung im leitungsstrang oder im fühler bedeutet das notlauf


      polotreff.de
      #8 - 29.03.2009temperaturfühler blau polo wiederstandswerte temperaturfühler g40 welcher stecker g40 temperaturfühler termofühler polo g40 temperatursensor g40 g40 lässt sich im notlauf nicht einstellen g40 im notlauf einstellen g40 schwarzer temperaturfühler wiederstandswert thermofühler g40 widerstand temperaturfühler g40 widerstend temperaturfühler g40 temperaturfühler blau polo 86c polo 86c widerstandswert blauer fühler g40 widerstand blauer temperaturfühler g40 blauer temperaturfühler widerstandswert polo g40 temperaturfühler blau wieviel ohm hat der temperatursensor blau g60 wieviel ohm hat der blauethemperatur geber wo sitzt der blaue temperaturfühler beim polo g40 luftemperatursensor g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen