Hallo eine frage wenn ich denn blauen Temperaturfühler nach einstellen der zündung wieder drauf stecke geht die drehzahl runter und der zündzeitpunkt verstellt sich dann ein wenig Normal ? ziehe ich denn Temperaturfühler wieder ab steht der zündzeitpunkt wieder normal.
dein geber ist kaputt.....das selbe prob hab ich im mom auch, nur, das ich beide temperatur geber gewechselt habe -.-
ist eher so das wenn der stecker vom geber abgezoegn ist läuft er im stand nicht mal richtig und wenn man ihn draufsteckt schon
ja, ist normal, wenn du den stecker abziehst ist ja der wiederstand gegen unenlich, motorsteuergerät denkt motor kalt, mehr einspritzen...drehzahl erhöht
denk dran fehlerspeicher löschen
Soweit ich weiß ist das vollkommen normal.
Das STG regelt den ZZP nach.
Darf ich das so verstehen: Wenn der Motor kalt ist, hat der blaue Sensor einen hohen Widerstand. Wird der Motor warm, wird der Widerstand des blauen Sensors kleiner.
Hat jemand hier Messwerte, wieviel Ohm Widerstand z.B. bei 0° und bei 90°?
Und verhält sich der schwarze Sensor genauso?
Danke!
nein ist völligst normal,
damit das du den blauen fühler NACH dem starten abziehst geht das steuergerät in die grund einstellungs funktion , den zündzeitpunkt stellst du dann ja bein ca 2500 umdrehungen ein, das merkt es sich dann, wenn du den stecker dann wider draufmachst fängt es wider an zu regeln abhängig von drezahl, ansauglufttemp.,klopfsensor signal usw,
ziehst du denn stecker vor dem starten ab , vergleichbar mit einer unterbrechung im leitungsstrang oder im fühler bedeutet das notlauf