vw teilemarkt

KAbel vom Motorraum in Innenraum ziehen wo?

wallace_p
  • Themenstarter

Hi leute,
ich fahre nen 6N AEE ( 1.6er 75PS ) und wollte fragen, wie bzw. wo ich ein kabel vom motorraum in den innen raum ziehen kann. Das loch im innenraum unter dem Amaturenbrett hab ich gefunden und ich finds nicht im Motorraum

Danke schonmal

greetings Mark



Wie dick ist das Kabel was in den Innenraum soll?


Gibts eigentlich die Suche dafür
Und zwar schraubste vorne den Ausgleichbehalter vom kühlwasser weg und da siehste so ne Gummitülle,wo du direkt hinterm Sicherungskasten innen rauskommst.



Also um eine Endstufe im Kofferraum anzuschliessen, brauchen sie zum einen ein Dauerpluskabel, ein Massekabel, Lautsprecherkabel und ein Chinchkabel mit Remoteleitung.

Zuerst einmal verlegen wir die Dauerplusleitung: Hierzu findet sich ein Stopfen unterhalb des Windabweisers der Frontscheibe. Diesen Heben sie leicht an, dahinter finden sie so etwas ähnliches wie eine Gummimuffe. Bei diesem Gummistopfen schneiden sie die Spitze ab so das eine Öffnung entsteht. Beim nächsten Schritt ist es angebracht einen Kumpel beiseite zu haben. Der eine Schiebt das Kabel vom Motorraum durch die aufgeschnittene Öffnung in den Innenraum. Der andere begibt sich in den Fussraum der Beifahrerseite. Mit der Hand muss er ziemlich weit nach oben hinter das Amaturenbrett auf der rechten Seite greifen. Ungefähr soweit das er hinter den Beifahrer-Airbag kommt. Dort muss er hinter den Dämmmatten das Kabel vorfinden. Wenn das geschafft ist fädelt ihr das Kabel erstmal soweit durch bis es ungefähr bis in den Kofferraum reicht.

Nun löst ihr die Plastik-Schweller-Verkleidung mit einem Ruck (sie ist nur festgeklippst). Das Kabel verlegt in dem dort vorgefundenen Spalt. Fädelt es am Gurthalter vorbei. Beim Dreitürer schiebt ihr es einfach unter die hintere Seitenverkleidung, bis ihr unter der Rücksitzbank angekommen seit. Diese Klappt ihr einfach um und schiebt es unter der Rückenlehne in den Kofferraum. Nun nur noch alle gelösten Abdeckungen und Verkleidungen in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Die Masseleitung befestigt ihr an einem Massepunkt im Fahrzeug. Ich habe meine am Gurtschloss der Rückbank befestigt. Ihr klappt die Rückbank um dort findet ihr das Gurtschloss der mittleren Sitzposition. Ihr löst ganz einfach die Schraube und befestigt das Massekabel mit Hilfe eines Kabelschuhs daran und schraubt es wieder fest.

Das Chinchkabel ihr auf der Beifahrerseite entlang des Schwellers genauso wie auf der Beifahrerseite. Im Fahrerfussraum habe ich das Kabel mit Hilfe von Kabelbindern an der Unterseite des Amaturenbrettes befestigt. Mit ein bisschen rumfingern gelangt man von hinten an den radioschacht.

Nun das Chinchkabel, die Plusleitung und die Masse an der Endstufe anschliessen (die Remoteleitung nicht vergessen). An der Batterie setzt ihr ungefähr 30 cm vor der Batterie die Kabelsicherung ein und schliesst es an. Das Kabel, welches jetzt noch durch den Mototrraum baumelt, versteckt ihr unter dem Windabweiser der Frontscheibe (am besten ihr befestigt es mit Kabelbindern, damit es nicht ins Wischergestänge gelangt). Fertig !

Nun müsste , wenn alles richtig angeschlossen ist und das Radio eingeschaltet, der Endstufe "ein Lichtchen aufgehn"


wallace_p
  • Themenstarter

ich bau morgen den behälter mal ab dann guck ich nochmal danke!


machs doch einfacher
geh auf die seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • regestriere dich da steht alles mit bild
    mein polo ist im moment nur schrott


  • Also Leute ich bin auch ein Stolzer Besitzers eins Polos
    ich hab das selbe Problem wie alle anderen auch "Kabel vom Motorraum in Innenraum ziehen aber wo?"
    Wollten heute mit Kollege Anlage einbauen,haben aber nicht heraus gefunden wie wir denn Kabel vom Motorraum in Innenraum kriegen
    es ist ein Polo 6n2 ,2001 Modell
    könnt ihr mir bitter weiter helfen ich hab kein Lust irgend wo zu bohren :(


    slm

    also bei den 6n ist hinten an der "wand" so ein gummistopfen den man rausdrückt.sollte eig. beim 6n2auch so sein

    lg fatih


    Selam Fatih,

    sansa bak,benim kankanin ismide fatih 19 yasinda ve koyu Cimbomlu

    ya ich weiss nicht genau was du mit "wand" meinst? wenn ich vorm motor stehe rechts oder links?



    gelöschtes Mitglied

      auf deutsch für alle danke.

      rechts hinter dem kühlmittelausgleichsbehälter an der spritzschutzwand


      Zitat:

      sansa bak,benim kankanin ismide fatih 19 yasinda ve koyu Cimbomlu


      hey geil,mein bester freund heist auch fatih und ist 19jahre alt und er ist auch ein galatasaray fußball fan

      die wand ist halt wenn du vor dem auto stehst und ja hinter dem motor also

      kp wie ichs erklären soll


      @ ichbins240481

      hab nur gesagt das mein bester freund genauso heißt wie er,und genau so alt ist und genau so fan von der Fußballmannschaft Galatasaray ist!
      ich gucke mal nach Kollege würde mich freuen wenn da ein Loch gibt

      @gs_fatih90

      meinst du das was ichbins240481 meint? also kühlmittelausgleichsbehälter da wo das ist?also dahinter?


      eigentlich nicht,aber schau du mal nhach beiden möglichkeiten


      keine Ahnung ich gucke mal morgen noch mal richtig nach


      @ ichbins240481

      du hattest recht habs gefunden danke noch mal


      polotreff.de
      #16 - 08.12.20096n polo masse kabel von motorraum in den innenraum vom motorraum zum innenraum polo kabel in den motorraum polo mauer ziehen innenraum kabel innenraum motorraum 6r motorraum innenraum öffnung kabel in motorraum wie dick ist das dauerpluskabel polo 9n hifi anlagen einbau kabel in innenraum kabel motorraum 6r kabel sicherung im motorraum oder in innenraum innenraum kabelsatz polo kabel motoraum polo 9n kabel motorraum polo 6n2 kabel vom motorraum polo 9n3 kabel vom motorraum in den innenraum kabel aus motorraum lautsprecherkabel innenraum zum motor stopfen vw polo 9n3 motorraum zum innenraum polo 9n hifi kabel motorraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen