vw teilemarkt

Motorfrage?!?!

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hey Leute.. weiß jemand vllt welchen Motor ich genau habe.. Kennbuchstabe..

oder wo ich das genau gucken kann

wollt mir son chip tuning ding bei ebay kaufen..
http://cgi.ebay.de/Tuningchip-VW-Polo-3-86C-2f-33-kw-45-PS_W0QQitemZ300214059111QQihZ020QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

einfach mal so.. kommt irgendwann sowieso neue motor rein.. aber vllt will ich das ding vorher noch einbauen und testen..

baujahr Februar 1990 mit g-kat
vergaser 45PS

0600 662

der chip bei ebay.. steht 92-94 sit klar.. aber trotzdem würde es mir helfen mein kennbuchstaben zu kennen... und was haltet ihr von diesen chip tuning dinggeern



gelöschtes Mitglied

    Vergiss die chips von ebay,die bringen nichts. Ordentliches chiptuning kostet nicht umsonst weit mehr als diese ebay chips.

    Zitat:

    Der Chip bringt eine Mehrleistung zwischen 8 und 12 PS.


    Das wäre eine mehrleistung von 20-25%,das ist unmöglich nur durch nen chip zu erreichen.


    Motor müsste nen AAK sein, da is nix mit Chiptuning. Und das es sowieso nix bringt wurde ja schon gesagt.



    AAU


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    AAK oder AAU

    es steht grad 1:1

    den anderen danke für eure erfahrung.. werd mir dann wohl doch keins aus ebay kaufen...


    AAK, den AAU gabs erst im 2F!


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    ok danke..


    jo es ist ein AAK. Hab auch noch so ein Polo II mit dem Motor steh´n


    ok hast recht, der aau war erst ab august 90 drin. obwohl mein 88er 2er auch schon nen aav drin hatte. der sollte ja auch erst im 2F sein.



    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    vllt hatte dein polo irgendwann mal ein austauschmotor bekommen..


    also ich war zweitbesitzer und der vorbesitzer war ein 70 jähriger und der hat nie was machen lassen, hat er gesagt


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    hehe.. dann hast ja ein prachtstück.. wobei alles möglich sein kann.. oder vllt gabs die wirklich.. naja ich hab auch schon jemanden gesehen der hat ein 2er bj 83 mit nem NZ motor verkauft bei dem war auch ncoh G-kat eingetragen.. und er meinte.. das ist der original motor.. (kannte sich überhaupt nicht aus)


    naja is schon 10 jahre her und der wagen hat nur 3 wochen gelebt... dann war einer der meinung er müsste reinballern und ihn schrotten....


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    hahhaah.. auf der straße kommt es mir so vor als wenn viele diese meinung vertreten.. wie oft ich knapp den leuten ausweiche.. 30er zone rechts vor links.. brettert er mit 60 links von mir vorbei...

    naja
    hast doch ebstimmt gut geld bekommen oder?


    jaa irgendwoher kenn ich das, öfters mal grob mißachtet zu werden im Straßenverkehr, ....vllt weil mein Auto kleiner is als so n Kombi Kram von Audi und Konsorten :/ sollte man eigentlich derb draufhalten in der Situation, damit die mal was draus lernen.


    naja zum glück hatte er gerade vorher neulack, felgen, fahrwerk, komplett überholung (bremse/motor) bekommen.....

    naja gab damals 4000 dm


    Antworten erstellen