vw teilemarkt

Bremse schleift dauerhaft...

Nighty
  • Themenstarter

Meine bremsen vorne schleifen dauerhaft, hab sie letzens gewechselt und alles schön sauber gemacht, und mit bremsenpaste eingesetzt.
Trotz alle dem wenn der Wagen auf der Bühne ist dreht das Rad nicht wirklich frei, bei der fahrt qietscht es meißt vor allem vorne rechts!



Wechsel mal die Teflonbuchsen im Sattel!


geht den der kolben rein wenn du ihn zurückdrehst?evtl bremsleitung zu?entlüft mal deine bremsanlage...falls das nicht hilft wirst wohl n neuen sattel brauchen



Nighty
  • Themenstarter

welche teflon buchse? wio sitzt die? habe die imbus bolzen gereinigt und die gummitüllen auch... wo kriegt ich so teflon buchsen kann ich die auch selbst einbauen?


Nighty
  • Themenstarter

die kolben lassen dich leicht reindrücken, habe sie 2-3 mal rein und raus gemacht (also mit brett im bremssattel als anstoß


Ja genau. Die "Gummitülle" ist die Teflonbuchse. WIe man die wechselt, kein Plan.
Aber überprüfe mal den Bremskolben, wie es com.Chris gesagt hat.


gut dann ist die bremsleitung auch net zu...entlüften brauchst dann auch nicht...dann musst mal die buchse bissl abschmirgeln und neu fetten...


Nighty
  • Themenstarter

welche buchse?`hab da nur so imbusführungsbolzen, wo der sattel dann drin läuft mit den gummitüllen
die habe ich mit schmirgel abgeschliffen, und mit bremsenpaste eingesetzt.

könnte es evtl am hauptbremszylinder liegen? meine da mal was gelesen zu haben...


ja die buchse meinte ich eigentlich...



Nighty
  • Themenstarter

hab gesehen es gibt bei ATU nen neuen gleitstiftsatz,
werde das mal versuchen sollte ja helfen...


img.jpg
img.jpg

Guck mal, ob sich die Beläge in den Sätteln noch hin und her juckeln lassen , denn 'n bischen Spiel muss sein, sonst hast das problem wie jetzt. Bei mir war das nämlich so, weil die Beläge nur mir Hammer auf die ollen Bleche passen wollten. Hab die deswegen 'n bischen angefeilt, nur ist alles Perfekt.


Nighty
  • Themenstarter

hm das kann sein, die haben nicht 100% sauber gepasst...
kann sein das die festsitzen...

werd trotzdem die gleitstifte mit neumachen muss ja eh alles ausseinander!

werd es beim fahrwerks/domlager/ wechsel der demnächst ansteht mal mit innen angriff nehmen..


Nighty
  • Themenstarter

Hab jetz alles nochmal auseinander gebaut und alles sauber gemacht und abgeschliffen, die bremsbacken nuten hab ich mit der feile bearbeitet und und und, trotzdem schleift die bremse noch, zwar besser aber immer noch leich.

mir ist aufgefallen, wenn ich die beiden imbus schrauben festdrehe dann sind die bremssättel fest, muss/soll das so sein?

kenne das nur von BMW und da sind die auf die bolzen geführt also lose (schwimmsattel) und sind bewegelich...


Darf nicht sein, Hats auch 'n Schwimmsattel, und der muss sich bewegen können! Dreh' mal nur die schrauben rein und gucke, ob die Vll. Schief sind, also das Gewinder schrott ist, dann kann's nämlich sein, das die sich verkanten und der Sattel hängt.


polotreff.de
#15 - 27.04.2008scheibenbremse schleift dauerhaft
Antworten erstellen

Ähnliche Themen