vw teilemarkt

universale Zentralverriegelung

LilKiaRa
  • Themenstarter
LilKiaRa's Polo 2F

Hey Leute ,
ich habe mir bei Ebay vor einer Weile folgende universal- ZV gekauft:
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-mit-FUNK-VW-Polo-86c-Polo-6N_W0QQitemZ310034256982QQihZ021QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


soweit so gut
nur ich habe absolut keine ahnung wie ich sie einbauen soll und ich kenne auch keinen der sich mit sowas auskennt :(
Leider is das einziegste was dabei ist an ANleitung, der Schaltkreis und ich stehe nun da mit der ZV und absolut keine Ahnung wie man sowas einbaut, wenn ich allein schon dieses riesen Kabelbaum sehe wird mir ganz anders.
Kann mir vllt jemand erklären wie das geht? so schwer kann das ansich ja nicht sein, oder?

mfg mel



selbst schuld..

für das geld hättest du dir gleich eine mit klappschlüssel und vw-rohling kaufen können, so wie ich eine habe..

aber nun gut,

das einbauen ist mit den motoren etwas kompliziert, aber zu schaffen, habe mittlerweile schon 6 stück verbaut in coupes und steilhecks...


wo haperts denn genau dran?


also wenns nur der schaltplan ist ist kein problem



Also nen Schaltplan habe ich auch noch hier.^^


so hoffe konnte dir helfen


also...

als erstes mal die türpappen ab!

dann siehst du das gestänge von der entriegelung und vom türpin...
soweit so gut

jetzt wird es komplizierter!
schau dir die mechanik genau an und analysiere die abläufe!
das, was deien neue zv macht ist nichts anderes, als das was du sonst mit der hand oder dem schlüssel machst!
zuerst schauste mal, wo du den stellmotor anbringst... im regelfall unterhalb des schlosses am blech der tür.
dann nimmst du die metalstäbe (also einen pro tür) und biegst dir den so zurecht, dass er von der öhse des motors am schloss vorbei zum gestänge vom pin kommt.
mit den beiliegenden klammer-dingern dann das alte und das neu gestänge verbinden. vorher am motor einhängen.
dann die funktion testen...
verkaebln sollte gehen hoffe ich, der schaltplan is ja dabei...

dann alles wieder testen. am besten du fährst mal ne woche ohne türpappen rum, dann kannste schneller fehler beheb, die sicher auftauchen werden!

leider habe ich keine bilder davon gemacht... und es ist wirklich nicht einfach mal so erklärt...
ich hoffe ich konnte zumindest ein bissle weiter helfen... und wenn du es garnicht hinbekommst, dann lass es in einer werkstatt machen. besser als wenn du was kaputt machst!


LilKiaRa
  • Themenstarter
LilKiaRa's Polo 2F

Zitat:

so hoffe konnte dir helfen


jop konnteste


Antworten erstellen