vw teilemarkt

Schleifen / Zieht zur Seite

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

hab ein großes problem, habe schon alles erneuert was ich dachte was die ursache ist.

also, ich habe vor kurzem mein radlager wechseln lassen. also das kanns nicht sein, dann habe ich heute neue bremssscheiben und beläge eingebaut.


so folgendes problem, mein auto zieht immer nach rechts oder links.und es schelift immer was ich dneke immer vorne rechts.

aber was aknn das sein, habe meine rsl felgen abgeschruabht und geguckt ob irgednwas schleift aber tut es nicht, die sehn aus wie neu.

so dann hatte ich mal links en klienben unfall, sodass ich gegen einen pfal gefahren bin, danach musste ich en neue lenkgetriebe haben und neue spurstangen. habe die spur selber einegstellt.

was das problem ist jetz: wenn mein auto im stillstand ist, und mein lenkrad gerade ist sind auch die reifen gerade, aber wenn ich fahre dann ist mein lenkrad eine halbe umdrehung nach rechts und dann fahre ich gerade aus. wodran kann das liegen?

bin chon verzweifelt.

also nochmal zur info.

1. schleifen, (obwohl neue bremsen und neues radlager,felgen schelfien
nicht)
2. beim fahren lenkrad schief im stand nicht.
3.beim fahren rechts links schwenker vom lenkrad.

achja, nach dem eigenen spureinstellen kommt meine rechte felgen an den stabi wenn ich voll einschlage.


danke schonmal im vorraus.

gruß



Ähhhm... Wie kannst du denn die Spur selber einbauen?!

Hast due die genauen Werte für Spur, Sturz und Nachlauf im Kopf und dass dann aufn mm bzw. ausf Grad und Sekunde eingestellt? Pi mal Daumen oder was?!

Lass deine Spur mal gescheit einstellen, die 80€ Werden da besser angelegt sein als alles andere.


Kannst auch mal aus Spass die Räder vorn tauschen. Kann auch an den Reifen liegen.

Wenn du die Spur tatsächlich selbst eingestellt hast, würd ich das auch nochmal von ner Werkstatt machen lassen.



die sache mit dem lenkrad im stand und bei der fahrt verunsichert mich ja sehr...n direktes lenken hast du aber trotzdem oder wie? oder kurbelst du erst immer ne halbe umdrehung bis deine reifen sich bewegen?

sonst irgendwelche stabi kits verbaut? tieferlegungs-domlager? welches fahrwerk? billig radlager?

Alzheimer sagte es schon... investier die paar euro lieber für ne exakte einstellung!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmm also mir ist gerade aufgefallen, das ich links am radkasten das reifen profil nicht sehn kann, aber am rechtenradkasten kann ich das minimal sehn, also steht indem sinne ein reifne mehr ab, woran kann das denn liegen?......

solangsam verzweifel ich.....jede woche was neues........

danke schobnmal für eure antworten......


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

die sache mit dem lenkrad im stand und bei der fahrt verunsichert mich ja sehr...n direktes lenken hast du aber trotzdem oder wie? oder kurbelst du erst immer ne halbe umdrehung bis deine reifen sich bewegen?

sonst irgendwelche stabi kits verbaut? tieferlegungs-domlager? welches fahrwerk? billig radlager?

Alzheimer sagte es schon... investier die paar euro lieber für ne exakte einstellung!


also en direktes lenken schon, muss auch nicht kurbeln, aber mein lenkrad steht schief, am ebstenf ahre ich mal in die werkstat und lass die spur mal einstellen, aber da ich nicht viel gled habe und noch schüler bin ist das schwer zu bezahlen.....

keine tieferen domlager,keine stabi kits... aber tiefer und ebay radlager....


AN DER SPUREINSTELLUNG!

Lass die mal einstellen, im Ernst das geht nich so nach Augenmaß!

...Glaubs mir!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hm ok ich mach mich jetzt mal auf den weg......

vielelciht bekomm ich ja morgen noch en termin

danke euch für die antworten schonmal, aber mit dem schleifen ist doch komisch oder nicht?.......

das kann ja nicht an der spur liegen .......


Zitat:

aber mit dem schleifen ist doch komisch oder nicht?.......

das kann ja nicht an der spur liegen .......


ich sags gerne nochmal:

Lass die Spur erstmal richtig einstellen und dann schleift zu 99% auch nichts mehr



gelöschtes Mitglied

    Will ja nichts sagen,aber: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ohja wie schlimm.....das nächste mal mache ich es nicht mehr ok?.....gib doch wenigstens antwort bevor de nur sowas sagst....

    man man man....naja......


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ohja wie schlimm.....das nächste mal mache ich es nicht mehr ok?.....gib doch wenigstens antwort bevor de nur sowas sagst....

      man man man....naja......


      Schlimm isses,weils nervt. Würd super aussehen,wenn alle beiträge so ne überschrift hätten. Da bleibt die übersicht vorhanden.


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      also jungs.......................................................

      habe morgen früh einen termin, werde euch dnan bescheid sagenh, die meinten nur, das es probleme geben würde mit dem hoch bnocken weil der so tief ist, aber preislich würde zwischen 50-80 euro sein. finde das ok oder?

      werde dann morgens agen wie es war.........

      danke euch ne, echt nett das imme rso shcnell antworten kommen.

      hoffe mal das dann alles in ordnung ist bei mir


      Du musst dir auf jeden Fall ne Werke suche die das Pauschal macht. Bei mir hat das vermessen wegen der Tieferlegung 2,5 Szunden gedauert. Wenn die Werke Lohn per Arbeitsstunden verkangt wird das zu teuer.

      Aber ich kann dir schon jetzt versprechen dass bei deiner Spur KEIN Wert innerhalb der Toleranz liegt

      Grüüße! Halt uns mal aufm laufenden!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        ohja wie schlimm.....das nächste mal mache ich es nicht mehr ok?.....gib doch wenigstens antwort bevor de nur sowas sagst....

        man man man....naja......


        Schlimm isses,weils nervt. Würd super aussehen,wenn alle beiträge so ne überschrift hätten. Da bleibt die übersicht vorhanden.


        Kannst es einfach nicht lassen nech


        gelöschtes Mitglied

          Weils anpisst wenn man nur so ne scheisse liesst. Kann doch ned so schwer sein nen vernünftigen titel zu wählen. Ich les z.b. nur sachen wo ich was zu sagen kann und die mich auch interessieren. Und "Wichtig,ganz dringend" und ähnliches könnte alles sein,ausserdem geht so die übersicht verloren. Stell dir mal vor,du schaust rein und es steht 20 mal hintereinander dasselbe in der überschrift,aber immer mit anderen inhalten. Ich wette von 20 threads bleiben dann 19 komplett unbeantwortet.


          gelöschtes Mitglied

            ja ist ja gut in prinzip hasst du ja auch recht ich wollt nur zeigen das es aber manchmal auch nerven kann schreib ihn doch ne pn und mach es nicht so offensichtlich dann würde er bestimmt anders reagieren und andere auch aber ich will jetzt nicht wieder anfangen hier ist ja auch euer ding


            *reusper* vom thema abgekommen?

            ihr behandelt hier schon nen wichtigen sachverhalt!

            will das thema nicht untergraben, is aber vielleciht nen eigenen thread wert!


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            also jungs, war beim spureinstellen...........

            die haben mir dann gesgat das ich beim gas geben nach links ziehe und beim bremsen nach rechts, es würde gerade noch so im toleranz bereich liegen........

            schliefen ist weiterhin vorhanden......

            und was nun?


            also noch mal wegen der profil-sicht-geschichte...

            auf der einen seite siehst du bei draufsicht das profil des rades und auf der anderen seite nicht?
            ----> mit anderen worten das eine rad steht weiter raus als das gegenüberliegende?....die spur kann um ein minimales maß zur karosserie versetzt sein; beim polo 2f keine seltenheit an der vorderachse und beim golf 3 ist es auch so an der hinterachse.


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            hmmmmmmmmm ok.....also ich werde dann heute erstmal meine felgen vorne ab amchen und alles checken, vielleicht ist ja irgendwas am bremssattel abgegangen oder so.....

            aber irgendwie habe ich das gefühl als wenn das spur einstellen niucht wirklich viel gebracht hat........

            naja was soll iuch nun mchen ne, wenns nicht besser wird fahre ich in die werkstatt und sage denen die sollen das problem behebn....

            danke für eure antworten schonmal


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen