vw teilemarkt

Autounfall was nun?

Golf4 V5
  • Themenstarter

Hallo
Ich hatte am samstag nen unfall
war nen tag später beim abschleppdienst habe mir den schaden angeschaut
er hat gemeint die ganze rechte achse muss neu gemacht werden
er meint Kostenpunkt 2500€ ist es sinnvoll`?



kommt drauf an. wars deine schuld? wiealt ist dein auto? wieviel km?
also ich würd nach nem anderemn wagen schauen und deinen in teilen verkaufen


Hy, das kommt immer darauf an wieviel du selbst machen kannst oder ob du die Teile günstig rann besorgen kannst. Mir ist mal iener hinten drauf gerutscht, hab das Geld von der Versicherung bekommen und es aber selbst repariert. Den Unterschied hat keiner gesehen und ich hatte ein gutes Taschengeld.



Golf4 V5
  • Themenstarter

meiner ist bj 98 erzulassung 2000 km 120 000
der meint die teile wäre neu mit einbau 2500 € aber er schaut ob er gebraucht bekommt in ner andere filiale =(
weil hatte an den tag 2 unfälle erstesmal keine schuld leister schade
--> Versicherung zahlt Cotflügel nur kaputt
--> 2 unfall kontrolle verloren rechte seite kaputt schade --> 2500


soviel pech muss man erstmal haben... 2 unfälle aufeinmal!

würde mich auch nach dem anderen umhören und deinen in teilen verkaufen!


Golf4 V5
  • Themenstarter

wenn ich glück hab kann mein schade auf 1200 euro komme wenn pech muss ich die achse teile lenkung alles neu mache komm dann auf 2000-2500 euro des auto ist mir zu schade zu VERKAUFEN mein GTI


Und wenn du mal ne Liste erstellst was du an Teilen benötigst. Da kannst du dann die Schrottplätze und Ebay abklappern. Da merkst du ja dann was dich der spaß dann Kostet. Musst du halt abwägen ob sich der Aufwand lohnt oder nicht.


Golf4 V5
  • Themenstarter

der des macht hat mir nen kostenvoranschlag gemacht mit einbau meint so wenn er sie gebraucht bekommt würde es 1200-1300 kosten wenn nicht muss er neue teile bestelle und alles würde 2500 kosten


hast du mal bilder? was is denn alles kaputt? frag den mal nach ner teileliste was der angeblich alles neu machen muss. war der kostenvoranschlag nur mündlich? sonst musst du ja ne teile liste haben. und der rahmen selber udn der längsträger sind okay?



Golf4 V5
  • Themenstarter

er würde mir es auch schriftlich geben für die versicherung des ist kein probl zu holen der meint dann muss man es noch messen und so ich muss sowieso morgen hin dann kan ich dir mehr sagen


2 unfälle an 1 tag? na hoppla...das ja mies! :(

ich hatte auch ma nen unfall, war zum glück nich schuld. aber wirtschaftlicher totalschaden. also hab ich mir von der kohle lieber den polo gekauft

ich würd sagen, das musst du selbst abwägen, ob dir dein autochen soviel wert ist...denk mal schon, oder? hör dich um, ob du es woanders günstiger kriegst! ich hätt da so ne werkstatt


Golf4 V5
  • Themenstarter

was ist des für ne werkstatt ich liebe meinen GTI einfach so tief ich werde ihn ned aufgebe jetzt ist er krankt wie ne grippe und ich werde den heilen
wo wäre die werkstatt soll ich dir dann mal die liste schicken was man braucht


Is schon hart,so,n Unfall.
So,wie ich mitbekommen hab,ist bei dir die Vorderachse beschädigt.
Wenn du ein Schrauber an der Hand hast ,ist das kein Problem,solang
der Rahmen keinen mitgekriegt hat.(türlich Schrauber mit Ahnung
Gruss JOGI


Golf4 V5
  • Themenstarter

@jogi s der beitrag ist 1 jahr alt
ich habe mein auto repariert er fährt wieder


SORRY,hab ich nit gesehn


Golf4 V5
  • Themenstarter

macht nix


Antworten erstellen