vw teilemarkt

Haubenlift

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab da ein ganz großes Problem und zwar richtet sich meine frage erstmal an die 6n2 frontumbauer...ist alles ja soweit fertig und so nur hab ich das problem das ich kein Haubenlift hab das die haube aufbleibt,die vom 6n passen nicht mehr und der vom 6n2 bei dem wirds schwer(hab ich hier liegen)wegen der halterung auf dem dom das er nirgends ansteht!hat vielelicht einer ein bild vom Motorraum von seinem einbau des Haubenlifts des 6n2 im 6n?

bin über jede hilfe dankbar



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

keiner eine idee?


hi,
willst du denn umbedingt die orginale aufnahmepunkte vom haubenlift 6n2 haben?
warum nimmst du nicht haubenlifts aus edelstahl? die sind sau einfach inzubauen und günstiger!
gruss timo



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

man man die hab ich doch hier...die passen aber nicht mehr!da die haubenbefestigung bei der 6n haube total anderst ist und ich die lifte nicht festmachen kann!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

wie immer sehr hilfreich das forum

naja bins nicht anderst gewöhnt trotzdem danke für die mühe die sich hier mal wieder keiner macht...mach ich mir dann aber auch nicht mehr


alter mach halt net gleich so nen stress!

schon mal dran gedacht deine fragen präzieser zu stellen und evtl. mal ein bild dazu zu tun? die überschrift weist auch nicht 100% darauf hin, das du hilfe brauchst!

es gibt doch sicher lifter fürn 6n2... haste dir die mal angeschaut?
sag doch mal wo genua das problem ist! und mach ein bild von den teilen, der haube und so....

also erstmal runter kommen!


ah, ich seh schon... hab bei deinem einen bild ausm profil schon gesehen, wos hängt, glaub ich zumindest...

schau mal ob du nicht lifter fürn 6n2 bekommst, sollte es geben.
da ist dann die befestigung an der haube ein wenig anders... die alte passen da definitiv nicht mehr!

kannst auch mal schuan, wie die für golf und co aussehen, evtl passt da was...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hm...naja wieso Prezieser...ich hab das problem das ich jetzt grad keinen Haubenlift drin hab,die alten vom 6n passen an die 6n2 haube nicht da die 6n haube seitlich die schrauben hat die 6n2 aber nicht...somit hab ich keine aufnahme für die haubenlifte!also hab ich mir den 6n2 Lifter gekauft problem hier es gibt die halterung vom lifter unten am dom bei VW nicht zu kaufen.also hab ich selbst einen halter gebaut!nur weiß ich nicht wo ich den genau hinsetzte das die haube auch wirklich zu geht hab zwar ein bild vom 6n2 aber naja...dann ist der 6n2 Wischwasserbehälter anderst als beim 6n(damit der haubenlift ganz runter geht)da woll tich wissen ob der Behälter vom 6n2 Plug and Play in den 6n Passt...(so wie ich das sehe JA) deswegen such ich bilder von den Umbauern die auf 6n2 umgebaut haben!die müssen das ja auch irgendwie gemacht haben!

Bild 1 ist ein Originale 6n2 Motorraum
Bild 2 ist meiner

EDIT:Es gibt keine Lifter fürn 6n2 im Zubehör da er ja von werk einen Verbaut hat


DSC00850.JPG
DSC00850.JPG
DSC01237.JPG
DSC01237.JPG

Hab leider so ein umbau nicht gemacht, bin aber auch der meinung (an hand deiner bilder) das der wasserbehälter vom 6n2 passen müsste.

hoff mal das sich noch jemand meldet der das bestätigen kann!

mfg



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

keiner mehr eine idee...leute das kann doch nicht sein...auf gut glück einen halter einschweißen will ich auch nicht


also so kann man doch gleich viel besser an der problemlösung arbeiten.

ist wirklich ne verzwickte sache... bei sowas is immer gut, wenn man selbst davor steht und dann tüftelt.
geht halt jetzt so net...

meiner meinung nach sollte der behälter vom 6n2 im 6n passen, sieht zuminderst auf den bildern so aus.
aber ist es denn nicht möglich den lift auf der anderen seite vom motor zu verbauen? da stört doch nix...

kannst du evtl auch nochmal zeigen, wie die aufnahme des lifts an der haube des 6n2 aussieht?


http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=59307
des bild stammt von marec seinem 6N2! ich weiß is en 6n2 kein 6n aber evtl. siehst da den haltepunkt besser!
der behälter sieht für mich auch absolut passend aus! is halt oben an der seite etwas kleiner damit der lift durch passt!
könntest ja auch versuchen deinen mim heißluftfön zu erwärmen und dann zu verdrücken! sollte auch gehen brauchst ja nicht viel platzt!
ach un mach doch mal en foto von links vorne also fahrrichtung links das man das genauer sehen kann!

greetz


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

also den behälter erwärmen halte ich für nicht sinvoll da es warscheins nie richtig gut aussehn würde...den lift an der linken seite verbauen ist eine super idee leider hat die 6n2 haube dort kein gwinde nur das normale haubenblech und ob das auf dauer die motorhaube halten wird ist sehr fraglich wie ich finde...hab mit dem Hard core jetzt bissl geschrieben er meinte er wollte den lift unten in den holm bohren aber ob das so einfahc geht ich bezweifle es ja...


Den behälter erwärmen würde ich auch nicht machen.
Leider hab ich kein bild gefunden wo man sieht wie der haubenlift an der haube befestigt aussieht, du schreibst das da ein gewinde ist, da es ja noch lackiert wird (ich weiss du will das im laufe der nächsten woche machen) könnt man ja die haube noch nen bischen veränder in dem man auch auf der linken seite ein gewinde reinmacht, wenn dies möglich sein sollte.

mfg


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hm ne wenn mach ich ihn an die rechte seite....denk eich schweiß den halter dann auf den holm dann sollte das gehn,aber mal gucken bin für jede weiteren ideen dankbar


ich denke wirklich, das die seite die ich vorgeschlagen hab die lösung ist!
wenn du die haube eh noch lacken muss, dann kannste da auch noch ein gewinde reinmachen. bohr ein loch, schweiß ne passende mutter rein, schön verzinnen und spachteln, lack drauf und gut is... das gewinde auf der anderen seite einfach verschließen...

aber ich denke, dass so ein aufwand nichtmal zwingend notwendig ist, die habe ist schon stabil genug an der stelle denke ich...
leider weis ich halt immernoch nicht genau, wie der obere punkt des lifts an der haube aussieht.. sonst könnt ich dir das eher sagen.

aber das mit der mutter sollte gehen... musst du am ende entscheiden, ne sabere lösung ist es auf geden fall.


polotreff.de
#17 - 13.04.20086n2 haubenlift
Antworten erstellen