vw teilemarkt

Rockford Fosgate P112S4 Gehäusebau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
da ich bald meinen sub bekomme.
möcht ich mir bis dahin schon einmal die zeit vertreiben, indem ich schon ma dat gehäuse baue.
ich komm mit winisd einfach nit zurecht.
hier mal die werte:
-frequency response 20-200 Hz
-power range 50-150 watts RMS
-peak power handling 300 watts
-sensitivity 86 dB
-4-ohm impedance
-top-mount depth 5-3/8"
-Vas (liters) 107
-Fs (Hz) 25
-Qts 0.594
-Xmax (millimeters) 7.7

hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Daniel



hi hab da mal was gefunden was denke ich richtig is da kannste dir ein gehäuse errechnen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • es gibt eine gratis software, weiss jetzt grad den namen nicht, da kannst du einfach die relvanten werte ingeben und es errechnet dir passende gehäuse.
    geh mal über die suchfunktion im forum oder frag mal mrniceguy, der weiss glaub wie das heisst...



    Die Software heißt WinISD und kann umsonst gezogen werden (einfach mal google befragen).

    Um dir ein Gehäuse berechnen zu lassen brauchst du allerings noch die TSPs des Subs (Thiele Small Parameter) diese sollten allerings in der Anleitung oder im Datenblatt stehem (war zumindest bei meinem RF so) und dann kannst du dir das Volumen ganz einfach berechnen lassen.


    polotreff.de
    #5 - 18.03.2005p112s4
    Antworten erstellen