vw teilemarkt

Kompressionsdruck

Deichkind
  • Themenstarter

Hey Leute,

wollte grad mit dem Tuning anfangen und nun streikt meine Karre.

Er hörte sich an als würde er nur auf drei Zylindern laufen, bin zur Werkstatt und die haben nachgemessen.. Tatsache.. der erste Zylinder hat nen Druck von ca. 2 Bar, die anderen liegen im Normalbereich (über 10 Bar).

Der eine meinte es könnten die Ventile sein, der andere verdächtigt die Kolbenringe. Könnt ihr mir helfen !? Reperatur müsste ich 800 € einplanen in ner Werkstatt.



kopf abnehmenn und gucken, können kolbenringe sein ider nur die ventilschaftdichtungen. muss man dann gucken.


lass eine druckverlustprüfung machen, dann kann man genau sagen was es ist, sollte jede werkstatt machen können



2 bar ist arg wenig da hats mindestens neue Kolbenringe nötig
wurde bei der Messung vollgas gegeben?


mach eine druckverlustprüfung, bzw. lass sie machen. dann kann man mehr sagen. wenn du es ausm peilstab rauschen hörst dann sind es die kolbenringe....

gruß kevin


@Pityu

was soll das bringen? die zündspule ist doch beim kompressionsmessen abgeklemmt und der motor startet eh nicht. also warum sollte man vollgas geben?


zündspule ist nicht abgeklemmt sondern hallgeber/ zündverteiler, warum man gasgeben soll = ohne gasgeben verfälschung der werte


Zitat:

zündspule ist nicht abgeklemmt sondern hallgeber/ zündverteiler, warum man gasgeben soll = ohne gasgeben verfälschung der werte


das ist vollkommen richtig!nur ergibt das keine Differenz von 8bar!wenn drosselklappe nicht voll geöffnet dann sind das max. 0,1-02,2bar!mehr auf keinen Fall!
Druckverlustprüfung müsste mann mal machen!da kann mann dann mehr zu sagen!mals ehn wo es überall raus,,pfeift"


mal so ne fragen nebenbei....
was kostet eig son satz kolbenringe?



polotreff.de
#10 - 23.12.2008druckverlustprüfung rauscht
Antworten erstellen