vw teilemarkt

Rieger Frontspoiler/Stoßstange

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallöchen,

wollte mir ne schöne stoßstange (und eventuell auch seitenschweller) zulegen. habe gehört, das man lieber eine von rieger nehmen sollte, die lassen sich besser lackieren als die gfk....
hat jemand ahnung davon?
und kann mir jemand sagen, wo man ne gutaussehende rieger stoßstange herbekommt? die infinity von rieger sieht ja nicht grad dolle aus...

danke
mfg ly



spoilerlippe oder komplett neue stoßstange ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eigetntlich ne komplette stoßstange...
die spoilerlippen sehen immer so drauf gesteckt aus... find ich nicht schön...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hallöchen,

    habe gehört, das man lieber eine von rieger nehmen sollte, die lassen sich besser lackieren als die gfk....
    hat jemand ahnung davon?
    mfg ly


    Mahlzeit

    Also habe ne'GFK-Stoßstange. Ob die sich nun besser lackieren lassen als

    andere Stoßstangen kann Ich dir nicht sagen, aber in meiner GFK-

    Stoßstange ist nicht ein kleiner "Makel" was die Lackierung angeht. Also ist

    es wohl doch möglich diese Stoßstangen "Perfekt" lackieren zu lassen.

    Wenn man sie nun selber lackieren möchte kann das sicherlich sein, dass

    es da Unterschiede in der Schwierigkeit gibt (Struktur,

    Oberflächenbeschaffenheit, etc..) Wenn das aber von nem Fachbetrieb

    gemacht wird, sollte einem das ja eigentlich egal sein. Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mache es nicht selber, lass es von nem bekannten machen, der macht das beruflich, und der hat gesagt das sich das schlecht lackieren lässt....
    scheiße,was nun?


    gelöschtes Mitglied

      Das mag ja sicherlich sein, dass die GFK-Stoßstangen schwierieger zu

      lackieren sind. Habe ja auch nur gesagt, dass es machbar sein sollte für

      jemanden der sich "Lackierer" nennt"


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      denke ich ja auch...
      alles klar erstmal


      gelöschtes Mitglied

        Da nicht für.


        das problem ist halt, das gfk nicht so flexibel ist wie abs und daher eher reißt oder bricht

        gerade wenn du vorne tief kommst und öfters mal aufsetzt, geht gfk-material schneller kaputt als abs-kunststoff
        (soweit ich weiß sind die rieger-teile alle aus abs)



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        fast alle von rieger sind aus abs....

        das problem ist, ich finde ncihts was aus abs ist und auch gut aussieht....


        also ich hab mitlerweile schon das 2. Body Kit. Jedesmal aus GFK und Die qualität und Lackierung war jedes mal 100%ig

        man muss halt ein bisschen mehr aufpassen mit GFK teilen, dann is alles topp wenn man vom fachman lacken läßt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen