vw teilemarkt

Unterschied 1.4 75PS zu 1.4 101PS?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

mich würde gerne mal interessieren was der Unterschied ist zwischen dem 1,4 16V Polo mit 75 ps und dem 1,4 16V Polo mit 101 ps ist?
Sind das die gleichen Maschinen?
Wenn ja könnte man die schwache auch auf 101 ps hochbringen oder gibts da probleme?

Danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    1,4 75PS -> 8V
    1,4 101PS -> 16V

    Sollte somit klar sein, dass nur ein kompletter Motoraustausch inkl. Steuergerät, Achse, Getriebe, Bremsanlage usw. in Frage kommt!

    Alternative:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Umbau auf Turbo: 75PS (AEE-Motor) auf 150PS
    Motorbearbeitung: 75PS (AEE-Motor) Stage 3 auf 110PS


  • 1,4 75PS -> 8V ist dann aber warscheinlich schon der 6N2 !?

    weil ich noch keinen 6N mit 1,4l und 75PS gesehen habe!

    Mfg Andy



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      1,4 75PS -> 8V ist dann aber warscheinlich schon der 6N2 !?

      weil ich noch keinen 6N mit 1,4l und 75PS gesehen habe!

      Mfg Andy


      wolllt auch schon sgen, der 6n1 75 PSler is doch nen 1,6er


      MiZiO
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • da steht das das ein 16V ist mit 75 ps
      ich meinte nicht umbedingt im 6N sondern polo allgemein


    • Ja den gibt es auch als 1.4er 16V. Den hatte einer meiner Kumpels mal allerdings im Polo 6KV Variant der war BJ 97 glaube ich.

      Aber der hat ihn mit 10 L/100 Km gefahren also ich würde mir die Maschiene vielleicht nich holen ... aber deine Entscheidung (Gut er hatte och nen etwas flotteren fahrstiel )

      MfG Ali


      Zitat:

      Aber der hat ihn mit 10 L/100 Km gefahren also ich würde mir die Maschiene vielleicht nich holen ... aber deine Entscheidung (Gut er hatte och nen etwas flotteren fahrstiel


      Also meiner schluckt auch in stad verkehr seine 10l/100 km beim normalen fahren!

      und Autobahn 5-6l/100 km tempo 120-130km/h


      Zitat:

      Zitat:

      Aber der hat ihn mit 10 L/100 Km gefahren also ich würde mir die Maschiene vielleicht nich holen ... aber deine Entscheidung (Gut er hatte och nen etwas flotteren fahrstiel



      Also meiner schluckt auch in stad verkehr seine 10l/100 km beim normalen fahren!

      und Autobahn 5-6l/100 km tempo 120-130km/h


      Er ist aber viele Langstrecken gefahren. Er hat pro Jahr mehr als 50000 Km rutergespuhlt. Aber mit der Fahrweise kann man das ja noch beeinflussen ... wäre mir persönlich allerdings zu viel

      MfG Ali


      MiZiO
      • Themenstarter

      redet ihr jetzt von der 101 oder der 75 ps variante?^^



      Zitat:

      redet ihr jetzt von der 101 oder der 75 ps variante?^^


      also ich habe 75 ps und 1,6l und der verbraucht halt so viel !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen