vw teilemarkt

Lenkrad quietscht

Polobernd
  • Themenstarter

Hi Leute.
hab da nen Problem, was mich tierisch nervt. Meine Lenkung quietscht wie Sau. Hab schon alles um das Lenkrad abgebaut(dachte, daran liegt es) aber quietscht immer noch. Hatt einer ne Idee, wie ich das wegbekomme?

Danke



hallo,

ist es eher ein quitschen oder ein kratzen? meistens liegts nämlich an dem schleifpol unter dem lenkrad, der für die Hupe den Strom leitet.

wenns das ist einfach lenkrad runter und bißchen Polfett drauf und gut ist.

gruß


Polobernd
  • Themenstarter

Nee das ist es nicht, hört sich eher so an, als wenn de ne ganz alte Tür öffnest.So ei richtiges knarren



gelöschtes Mitglied

    ich sage einfach mal das es das Lager ist das quischt..wenn du den blinkerhebel und wischerhebel ausbaust dann siehst du nen Kugellager und das ist es was so quischt! beim reinigen mit scharfen mitteln laufe die meistens trocken und sind nicht mehr geschmiert...mach auf dem lager einwenig frett drauf und das quitschen ist dann wesch...
    Lg Dan


    Polobernd
    • Themenstarter

    Danke für die Antwort, werd ich gleich nächste Woche mal ausprobieren


    also bei so sachen hilft fast immer WD40. Also ein bischen zwischen den schleifkontakt sprühen dan den lenker hin und her drehen und dann müsste das schon besser werden.


    sorry für das ausgraben von sonem alten thread, aber hab den mit hilfe der sufu gefunden und denke, dass der ganz gut auf mein problem passt

    mein lenkrad quietscht nämlich auch und wollte hier ma horchen ob das problem durch die beschriebenen tipps behoben wurde oder ob jemand noch andere ideen hat.

    dankee


    Polobernd
    • Themenstarter

    hi, ja im Moment ist es weg,wusste aber nicht wo es her kommt, hab daher das Lenkgetriebe neu gefettet und am Lenkrad mit wd4o gearbeitet


    danke dir. werds mir mal angucken wenn ich ein bisschen luft habe



    polotreff.de
    #10 - 01.03.2009lenkrad quietscht polo n6 lenkrad quetsch quietschen lenkrad vw polo 6n quietschen polo lenkrad lenkung quietscht polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen