vw teilemarkt

wo die schroth gurte festmachen?

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute
hab mal ne frage ich hab hier n paar könig vollschalen stehn
und weis net wo ich da die schrothgurte festmachen soll.
die eine seite is klar die kommt da unten hin wo der orignal gurt war
und wohin mit dem halter der in der mitte ist?
mfg
andre



zwei punkte links und rchts am sitz und den dritten nach hinten,entweder an die c säule oder da wo die hintern gurthalter fest sind.


Tach
Also entweder unter der rücksitz bank wo die anderen gurte sind oder beim kofferraumdeckel wo die hinteren gurte befestigt sind..
musste meinen fahrer sitz ausbauen das ich die vorne befestigen hab können..

lg...



gelöschtes Mitglied

    Guckst du bei mir ins Profil finde ich dan der stelle an stabilsten...


    Spyder86c
    • Themenstarter

    das des hinten hin kommt weis ich auch ich mein den beckengurt der in die mitte richtung handbremshebel geht.
    da hab ich nirgendwo n punkt zum befestigen weder an den laufschnienen noch an der konsole


    gelöschtes Mitglied

      also ich musste mir die Befestigung für meine konsole selber bauen...habe an der Laufschiene 13er Schraube genommen und dicke Unterlegscheiben c.a 3-4 stk. und mit Steinband umwickelt damit sie richtig Spack drinnsitzen und keine Geräusche von sich geben...dort habe ich den Gurt mit dran befestigt...Kannste das Auto mit aufhängen...

      Kann Morgen mal ein Foto von machen damit du dir es vorstellen kannst (nix fusch oda so)


      Dann hast Du schlechte Konsolen. Da muß ein Punkt sein. Habe welche von Hoffmann Speedster... die sind sehr tief, weil orig. Verstellung genutzt und haben Anschraubpunkt. Hinten auf jeden an die C Säule gehen! Sonst brichts Dir beim Unfall Schlüsselbeine.


      Spyder86c
      • Themenstarter

      ich geh eh nur an die c säule allein schon weil des am besten aussieht^^

      ja mach bitte mal fotos von speedy


      gelöschtes Mitglied

        Kein Ding morgen sind die drinne...



        Spyder86c
        • Themenstarter

        was hast du für sitze und was für konsolen?


        HaBe meine auch an den Konsolen fest gemacht!Sind Jamex-Konsolen!
        Und hinten da wo die hinteren Gurte mal waren!
        Ansonsten sollten die Befestigungspunkte auch in der ABE der Gurte stehen!


        gelöschtes Mitglied

          Masta Flow hast du ne ABE? brauche eine kannste mir die schicken?

          Habe auch Jamex Vollschalensitze und konsolen von denen...


          Spyder86c
          • Themenstarter

          weist du was des für n lochabstand is?
          in der abe steht nur drin wie ma es festmachen muss
          und nur wo die rolle hin soll und das ma es an den rechten bzw. linken orginal halter hinmachen soll.
          aber von der mitte is nicht die rede


          gelöschtes Mitglied

            Wie gesagt ich habe es mit Unterlegscheiben und ner 17 er Schraube gelöst dort habe ich es zwischengesteckt und mit min 180nm angeknallt die Seite wo die Handbremse ist...in der Laufschiene

            Meinte natürlich 17 er Schraube nix 13 er


            Spyder86c
            • Themenstarter

            ich weis net aber
            ich hab eine orginal und eine selbstgebaute konsole
            die sind beide gut verpfuscht.
            die orginal wurde schonmal total gepfuscht geschweist und da sind irgendwie garkeine halter für die orginal schienen dran wie muss ich des dann fest machen?
            mfg
            andre


            gelöschtes Mitglied

              So hier die Bilder:


              MfG Alex


              Bild008.jpg
              Bild008.jpg
              Bild009.jpg
              Bild009.jpg

              Spyder86c
              • Themenstarter

              hast du es auf beiden seiten so gemacht oder nur auf einer?


              gelöschtes Mitglied

                auf beiden Seiten


                Spyder86c
                • Themenstarter

                und was is des für n band ausenrum?
                was hast du jetzt für ne schraube genommen mit nem 17er kopf oder nem 17er gewinde was ich aber nicht glaube.
                du hast dann einfach die beilagscheiben drauf und zum schluß ne mutter und des passt so?


                gelöschtes Mitglied

                  man darf beim 86c nur hinten an die c-säule.
                  die d-befestigungspunkte sind nur mit anderen sitzen und ner abnahme oder geprüften sondersitzen erlaubt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • gescheite konsolen haben befestigungspunkte integriert.
                  darauf sollte man schon achten beim kauf.
                  alles andere ist bastelstunde und u.a. lebensgefährlich.


                • Spyder86c
                  • Themenstarter

                  an einem von meinen sitzen is die orginal konsole dran aber ich seh nirgends n befestigungs punkt.
                  hast du evtl n bild von net konsole und kannst mir zeigen wo die sind?
                  mfg
                  andre


                  gelöschtes Mitglied

                    ich kann leider keine bilder machen, auto is beim motoreninstandsetzer
                    soweit ich mich erinnere bei strd. konsole/sitz, das gurtschloß innen an der konsole befestigt (nähe handbremse) und der der andere punkt vom gurt aussen an der korosse (nähe tür).

                    bei 3 oder 4punkt gurten kommt dann wieder der äußere karosseriepunkt zum einsatz (wie originalgurt) und der innenliegende (handbremse) muss dann an der speziellensitzkonsole auch an dieser befestigt sein. manche konsolen haben da aber keinen befestigungspunkt, dann muss es in die karosserie mit gegenplatte gemacht werden.

                    isn bissl kompliziert, ich hoffe du verstehst.


                    Antworten erstellen