vw teilemarkt

Querlenker und Bremsscheibe vorne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Reparatur eines Querlenkers, der gelagert werden soll und die die Spur auch beeinträchtigt ist... Bremsscheiben vorne auch abgefahren (angeblich rillen in den scheiben..)
Muß ich diesen Mangel, seit 11/2004, sofort beheben? Oder auf welche Gefahr lass ich mich derzeit ein, kann der Querlenker brechen, was kann dabei passieren?
Würdet ihr das sofort reparieren?
Bitte um kurze Auskunft. Für Eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank!



also die bremsen würde ich schon schnell ersetzen! wenn die wirklich durch sind, dann auf jeden fall


Hi!
also die bremsen würde ich auch schnell machen sonst bremst du bald mit der bremsbacke anstatt klötze!

@Bommer sag mal wie teuer waren deine Gelochte und geschlitzen bremsscheiben?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke erstmal für die freundlichen antworten.. ich werde die anstehenden reparaturen mit einemal und bald vornehmen. dennoch hätte mich interessiert, was das mit dem querlenker bedeutet. der eine typ von der werkstatt meinte, ich würde es spätestens merken, wenn es zu rattern anfängt. oder besteht noch anderweitig ne gefahr.
aber ok, ich werde die mängel schnellstens beseitigen!


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    also ich beantworte dir dann mal die Frage bezüglich des Querlenkers,Brechen kann er nicht. Der Querlenker ist ja einmal an dem Federbein fest verschraubt und einmal ist er an der Karosserie befestigt,wo er auch gleichzeitig gelagert ist,ich denke mir das die Lagerung bei dir ausgeschlagen ist, das knarrt dann immer während der Fahrt und bei schlaglöchern.

    MFG CHrisG40


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi Chris,
    danke! Jetzt weiß ich schon mal etwas mehr mit einem "Querlenker" anzufangen.. Aber die beschriebenen Geräusche mit Knarren habe ich noch nicht gehört... eigentlich merke ich gar nichts (außer die Bremsen, die sind wirklich nicht mehr das Wahre). Aber gut, dass er nicht brechen kann! Ich lass mir es nochmal anschauen und werde die nötigen Reparaturen veranlassen...
    Danke, schöne Grüße!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen