vw teilemarkt

Standlicht & Abblendlicht ansteuern

webphax
  • Themenstarter

Hallo,
und zwar möchte ich mit einem Plus-Kontakt das Standlicht (vorne + hinten) und das Abblend ansteuern. So wie es bei normal angeschaltetem Licht ist. Bislang greife ich hinterm Lichtschalter Parklicht links und rechts ab (also Standlicht vorne & hinten) + Abblendlicht. So einfach gings aber nicht. Wenn ich den Schalter dann auf Standlicht schalte tut sich gar nix und die Sicherung fliegt aus.
Vielen Dank,
webphax



was hast du denn vor?
Was möchtest du damit erreichen?


webphax
  • Themenstarter

Ich möchte eine Coming Home Funktion mit der MT 350 realisieren. Mit dieser kann ich über den "Komfortausgang" ein Element 10 Sek. ansteueren. Unter anderem auch das Abblendlicht. Nun möchte ich aber, dass nicht nur das Abblendlich angeschaltet wird, sondern auch die Standlichter hinten.



wenn abblendlicht an ist, gehen da nicht auch hinten die birnen an?


polotreff.de
#5 - 18.04.2008abblendlicht und standlicht sicherung vw polo
Antworten erstellen